• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Lang lebe dieser Thread!

Da ich hier nur ungern einfach Unsinn schreiben und sehen möchte, (wie ja mal angedeutet wurde damit er schööööööön lang wird) bestehe ich darauf, das Guido G hier öffentlich Stellung bezieht und uns die ersten handfesten Daten zur Ex vermittelt!
Das wäre nicht nur nicht Unsinn, sondern im allgemeinen Interesse der Forumsteilnehmer und ganz besonders deren Gesundheit.
Denn mal Hand aufs Herz,
wer von uns steht nicht kurz vorm Zusammenbruch wegen des Stress´ den das Thema hier seit geraumer Zeit hervorbringt ;)

So long,
mcvh

mcvh schrieb:
Und ich wollte doch die 120!!!!
:evil:
Nun, da kommst Du aber reichlich spät. Geh mal ganz an den Anfang.

Das ist der Post Nr. 120

BTW... Von mir :D :D :D

Lenk nicht ab, Guido.;)
Tu uns ma die Neuichkeiten.

Da lacht sich einer im moment wegen unserer neugierde schief. :grumble:

Guido G. schrieb:
Nun, da kommst Du aber reichlich spät. Geh mal ganz an den Anfang.

Das ist der Post Nr. 120

BTW... Von mir :D :D :D

Alter Klugsch.... :D
Ich meinte natürlich die SEITE 120 :angel: LOLOLOL
Neeee schon gut, im Eifer des Gefechts ist da ne Null hängengeblieben. Eine Nullnummer sozusagen :D
Aber ich schließe mich seiner Eminenz an!
Wo bleiben die Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CU,
mcvh

Ich auch. Guido, keine Hinhaltetaktik mehr. Sonst geht´s Dir morgen schlecht beim Kaffee mit Helmut und mir; und ich wär mir nicht so sicher, ob Dich der Oly-Mob danach nicht auch noch lyncht (da sind dann auf Deinem Profilbild nur noch zwei Füße unter einem rauchenden Stumpf zu sehen...), wenn Du nicht bald was rauslässt.

Du siehst, die anfängliche Neugierde und Aufregung schlägt jetzt langsam in Drohungen und Schuldzuweisungen um, danach entsteht verzweifelte Panik, und die kulminiert erfahrungsgemäß (wie die Geschichte uns lehrt) meistens in Lynchjustiz. Wenn Dir also Dein Leben lieb ist: Rück´s raus!

franz.m schrieb:
Da lacht sich einer im moment wegen unserer neugierde schief. :grumble:
Berserker1.gif

Macht Euch doch nicht zum
******/smileys2/Affe_zeigt.gif

Erst einen
clicksmilieslions.gif
loslassen und dann ******/smileys2/badewanne_2_2.gif gehen.

MG schrieb:
Lenk nicht ab, Guido.;)
Tu uns ma die Neuichkeiten.
Also... erstmal:

[OT:]
Weil ich entsprechende Mail bekommen habe... Ich will nicht von Olympus weg, auch wenn in der Bucht einiges von mir drinne ist.

Ich möchte mit der E-3 das 7-14, 14-35 und 35-100 kaufen,wenn ein AS realisiert ist. Deswegen baue ich meine Ausrüstung schon mal ab, um nach dem Sommer Kohle für die Neuanschaffungen zu haben. Solange tut es noch eine andere vorhandene C**** Kamera, an der ich wegen Tilt nicht vorbeikomme ;)

Wenn jemand die Auktionen entdeckt... wie findet Ihr die Beispielbilder zum Fisheye?

[/OT]

Zu den Neuigkeiten:
Betreffend C-AF: Die einzelnen Sensoren sollen für sich alleingenommen bereits eine Bewegung erkennen. Bisher funktioniert das in horizontaler Richtung, vertikal sind sie noch dran...

Ich kenne mich mit AF nicht so aus, hörte sich aber sehr interessant an.

@Horstl, ist das eine Innovation? Ich meine, dass z.B. die 5D dafür mehrere Sensoren braucht (die unsichtbaren um das zentrale Feld). Und die Canon 1ser haben doch genau deswegen soviele Sensoren?

Zuletzt bearbeitet:

Guido G. schrieb:
...
Ich möchte mit der E-3 das 7-14, 14-35 und 35-100 kaufen,wenn ein AS realisiert ist.
...

Hallo Guido,
na bumm, ich traue mich gar nichts mehr zu schreiben!
Das muß ja ein überzeugendes Telefonat gewesen sein. Bist Du Dir sicher, daß da der Antischüttler nicht fast schon ein Frevel ist (so wie ein Heckflügel an einem Aston Martin?)

Zur AF-Technolgie kann ich nicht viel sagen (als ehem. OM und jetzt Sekor -Liebhaber;) ) aber die Andeutung klingt danach, als ob sie an einem ausgefeilten Prediction-System arbeiten. Auf jeden Fall Dank für die Info, ist was zum Nachdenken (und was für die Spekulierer!)

LG
Horstl

Guido G. schrieb:
[OT:] Weil ich entsprechende Mail bekommen habe... Ich will nicht von Olympus weg, auch wenn in der Bucht einiges von mir drinne ist.
Ich möchte mit der E-3 das 7-14, 14-35 und 35-100 kaufen,wenn ein AS realisiert ist. Deswegen baue ich meine Ausrüstung schon mal ab, um nach dem Sommer Kohle für die Neuanschaffungen zu haben. Solange tut es noch eine andere vorhandene C**** Kamera, an der ich wegen Tilt nicht vorbeikomme ;)
Wenn jemand die Auktionen entdeckt... wie findet Ihr die Beispielbilder zum Fisheye?

[/OT]

Danke für die erste (beinahe aus der Nase gezogene ;) ) Info über den C-AF - interessant und vielversprechend. Das zeigt, dass Oly an den eigentlichen Problemen werkelt, um mit einer E-3 besser als die Konkurrenz zu werden und ganz vorne mitzuspielen.

P.S.: Und Dir zolle ich Respekt: eine effektivere Promo für Deine (hochwertigen!) ausgemusterten Oly-Teile hättest Du Dir wirklich nirgendwo verschaffen können als hier ;). "Wenn jemand die Auktionen entdeckt"... Schelm! :evil: Das nenne ich geschäftstüchtig! :top:

Durbin-E500 schrieb:
eine effektivere Promo für Deine (hochwertigen!) ausgemusterten Oly-Teile hättest Du Dir wirklich nirgendwo verschaffen können
Ganz toll, ich beobachtete zu dem Zeitpunkt schon den EX-25 - dass das noch ein Schnäppchen wird kann ich jetzt wohl vergessen ;)

Robert

Ach ja, weil´s mir soeben auffällt: Wieso verkaufst Du eigentlich Dein 50mm-Makro und den FL-50 ? Braucht man die an der E-3 nicht mehr?

Und wieso wirst Du Dir kein 90-250mm kaufen, wenn Du jetzt schon das 50-200mm loswerden willst? Brauchst Du in Zukunft keine Brennweiten über 100mm mehr?

(ein bisschen provokante, aber ernstgemeinte Fragen ohne Hintergedanken, die sich mir unter diesen Umständen einfach stellen)

rschroed schrieb:
Ganz toll, ich beobachtete zu dem Zeitpunkt schon den EX-25 - dass das noch ein Schnäppchen wird kann ich jetzt wohl vergessen ;

ein gebrauchter EX-25 über die e-Bucht ist derzeit NIE ein Schnäppchen (der letzte ging für rund 125 Euro weg), vergiss es einfach... ;)

Guido G. schrieb:
Also... erstmal:

Weil ich entsprechende Mail bekommen habe... Ich will nicht von Olympus weg, auch wenn in der Bucht einiges von mir drinne ist.

Ich hatte Dir die Mail geschrieben und wollte erstmal persönlich nachfragen. Aber Du hast es ja jetzt gut bekannt gemacht. ;)

Ein Schnäppchen wird man leider kaum machen können. Schade. Ich hatte auf das Fisheye spekuliert. Die Fotos und Produktbeschreibungen sind zu einladend (wenn da auch das schrille Grün ist), als das es am Ende günstig bleibt. Gut für Dich ! Viel Erfolg und schnelle Zahler wünscht

Thomas

Hallo,
für die Pixelinteressenten:

www.panasonic.co.jp/semicon/technology/e-presen14/micoe.pdf

Ist zwar nicht mehr ganz neu (2004) und eigentlich über die Chips von Handykameras geschrieben, aber Einiges findet sich im aktuellen LiveMOS Sensor wieder. Also die 2µm Pixel sind nicht so weit hergeholt.
(möglich, daß das schon mal gepostet wurde, kann mich aber nicht erinnern)

LG
Horstl

Durbin-E500 schrieb:
Ach ja, weil´s mir soeben auffällt: Wieso verkaufst Du eigentlich Dein 50mm-Makro und den FL-50 ? Braucht man die an der E-3 nicht mehr?
ED 50: Weil mir 50mm deutlich zu kurz sind.
FL 50: Und weil ich blitzen, mit Verlaub, schrecklich finde. Lieber lichtstark mit hoher ISO. Und zum "richtigen" Blitzen habe ich hier Dörrs mit Reflektor oder Softbox.
Für Augen aufhellen Outdoor nehme ich mittlerweise einen Reflektor oder Styropor, da stimmt die Farbtemperatur wenigstens immer, und ein "Einstelllicht" ist auch ohne Aufpreis dabei ;)

Durbin-E500 schrieb:
Und wieso wirst Du Dir kein 90-250mm kaufen, wenn Du jetzt schon das 50-200mm loswerden willst? Brauchst Du in Zukunft keine Brennweiten über 100mm mehr?
Beim 90-250 hat Olympus den Marktpreis deutlich zu hoch eingeschätzt und sich m.E. vergriffen. Ansonsten sind für mich 100mm + 1,4 Konverter genug.
Das 50-200er ist mir zu lang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten