• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Deutschland ist europaweit vorrangig beliefert worden. In anderen -weltweiten- Foren beschweren sich die potentiellen Käufer, dass so viel Ware nach Deutschland ging und sie warten müssen.
Lies mal auf dpreview.com, was bspw. die Schweden zur momentanen Situation sagen. Da gehts uns hier noch gut.
Ich denke, Olympus ist absolut überrannt worden von der Nachfrage.
Gruss
Guenter

jopi schrieb:
Das kann aber alles nur die halbe Wahrheit sein, da nämlich - wenn ich das richtig sehe - z.Zt. in Deutschland überhaupt keine E-330 ankommen.

Jopi

Also bei Mediaonline ist sie mit dem 14-45mm, für ? 919,00 sofort lieferbar!:top:

jopi schrieb:
Man kann doch aus Marketing-Sicht nicht ein Produkt wie die E-330 auf den Markt bringen und dann - nach der ersten Charge - nicht mehr liefern.

Doch, kann man sehr gut so gar. Das ganze nennt sich dann kuenstliche Marktverknappung! - Man munkelt in einigen Kreisen, dass es sich zur Zeit so bei der D200 verhalten koennte. -

Ziel einer solchen Massnahme is in der Regel eine kuenstliche Preisaufrechterhaltung. Wer Produkt xyz also unbedingt haben will, muss auch den hoeheren Preis berappen. Das rechnet sich und wird in allen moeglichen Branchen mit relativ kurzen Produktzyklen so gehandhabt. Heiss machen, begrenzte Menge rausdruecken, Preis halten, und Bestellungen einsacken.

P.S. Soll nicht heissen, dass dies bei Oly im Moment so laeuft, war nur ein Beitrag um zu erlaeutern, dass kuenstliche Marktverknappung durchaus ein Marketing Instrument ist!

Das es diese Marketing Strategie gibt bezweifelt sicher keiner. Wer evtl. die Markteinführung der XboX360 beobachtet hat, konnte ähnliches beobachten.
Dass dies jedoch bei Olympus der Fall ist bezweifle ich, da die Preise eben sehr rapide am sinken waren/sind.
Ein kpnstliches Verknappen der produkte würde meiner Meinung nach also nur Sinn machen, wenn gleichzeitig die preise steigen.

P.S: auch ich "leide" unter dem Sturm auf die E 500, am 23.3 bestellt, sollte sie 7 Tage später bei mir sein. Heute bekam ich eine Mail,d as Lieferdatum habe sich auf 28.4 verschoben.
Ich bin traurig :(

jaja, das ist garantiert strategie im volumenmarkt kapazitäten zurückzuhalten und die potentiellen neukunden zu der konkurrenz zu verjagen :)

dominik` schrieb:
Das es diese Marketing Strategie gibt bezweifelt sicher keiner. Wer evtl. die Markteinführung der XboX360 beobachtet hat, konnte ähnliches beobachten.
Dass dies jedoch bei Olympus der Fall ist bezweifle ich, da die Preise eben sehr rapide am sinken waren/sind.
Ein kpnstliches Verknappen der produkte würde meiner Meinung nach also nur Sinn machen, wenn gleichzeitig die preise steigen.

P.S: auch ich "leide" unter dem Sturm auf die E 500, am 23.3 bestellt, sollte sie 7 Tage später bei mir sein. Heute bekam ich eine Mail,d as Lieferdatum habe sich auf 28.4 verschoben.
Ich bin traurig :(

Das glaube ich nun wirklich nicht und ich bin kein kopfloser Fan von Olympus. In diesem Falle ist die Annahme dass Olympus vom Verkaufserfolg der E-330 völlig überrascht worden ist wohl treffender. Wenn Du Dich etwas herumhörst wirst Du staunenen erfahren dass da ein paar Leute aus Anderen Lagern fremd gehen :D

Nunja, ich bin auch etwas erstaunt darüber, da es die E 500 nicht erst seit gestern gibt.
Aber leider entspricht es dem wsa ich erlebt habe bei redcoon.
Ich habe sie jetzt für 60 Euro mehr woanders bestellt, wo sie noch auf Lager ist. Geld das ich eigtl. nicht ausgeben wollte bzw. in einen Fotorucksack (Slingshot) investieren wollte.
Gruß dom`

Edit: Sorry nach 3 maligem lesen (was nicht an deinem Schreibstil, sodnern wohl an meiner Angina liegt) habe ich verstanden worauf du dich beziehst. Sorry deshalb :o

Woran es letztendlich liegt wird man wohl nie 100% wissen. Guenter's aussage bzgl. der schlechten Liefersituation scheint zumindest teilweise zu zutreffen (ist das so richtig geschrieben? Ausseinander zusammen?! )

Hallo,

nun, aus früheren Interviews ist ja bekannt das Olympus davon ausgegangen ist, dass die E-330 wohl eher eine Nischenkamera werden wird.
Möglicherweise haben sie sich mit dieser Annahmen gründlich vertan ;)

Ich bin jedenfalls froh eine zu haben (habe damals auch die Bestellung bei Redcoon storniert und wo anders bestellt).

Gruß
Daniel

Bei uns im Blödmarkt gibts noch reichlich E 500, sogar ein "Begrabbelstück" ;)

Da habe ich zum erstenmal eine Oly 500 in der Hand gehabt. Schön klein und wertig. Der Sucher klein und mickrik, aber doch sehr gut einsehbar *staun*.

Die Kamera hat mir sehr gut gefallen, aber die Oly Objektive kamen mir doch sehr Plastikmässig daher :(

Wo ich doch gerade mein Canon-Plastik-Feeling abgelegt habe und zur Nikon D 200 gwechselt bin.

Die Verarbeitung und Haptik meines Nikkors AFS 2,8/17-35 ist einfach traumhaft und absolut nicht mit den L Optiken vergleichbar.

Ich überlege jetzt mir die Oly E 500 als Spaziergeh-Zweit-Cam zuzulegen :confused:

Meine Überlegung ist eine E 500 und ein Superzoom Objektiv, sonst nix ;)

Gibts für die E 500 ein hochwertiges Superzoom Objektiv ???

Gruß, otto

otto schrieb:
Gibts für die E 500 ein hochwertiges Superzoom Objektiv ???

Superzoom ja!
Hochwertig von der Verarbeitung ?...kann ich nix zu sagen!
Hochwertig von der optischen Leistung ?....wie jedes Suppenhuhn mit Kompromissen belegt!

Wenn die E-3 kommt, erlebt dieser Fred noch ein Comeback, keine Sorge.;)

Durbin-E500 schrieb:
Da bin ich mir auch sicher. :) Wär doch gelacht, wenn wir nicht mindestens 2000 Beiträge zusammenbekommen.
dazu muss dieser Fred aber gepflegt werden. Sonst liegt er bei Erscheinen der E-3 soweit im Keller, dass sich keiner bei der dann zu erwartenden Postingflut an ihn erinnert:)

ich werde mir eine tägliche outlookerinnerung einrichten, welche mich immer zum guten-morgen-kaffee an diesen thread erinnert :D

(aber ich glaub, der wird auch so nicht untergehn)

übrigens: guten morgen allerseits :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten