• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Vielleicht kauft ja einer ein E-330 Kit und will noch das 40-150 loswerden. Vielleicht bin ich's dann sogar noch selbst.:)

MG schrieb:
Vielleicht kauft ja einer ein E-330 Kit und will noch das 40-150 loswerden. Vielleicht bin ich's dann sogar noch selbst.:)
na ich kaufe mir bestenfalls das Gehäuse. Das Gerassel drumherum habe ich bereits:D
Manfred

Der gute HKO soll sich mal lieber um Canon und die Perfektionierung der Sensorreinigung kümmern, das entspricht seinem geistigen Horizont.

Horstl schrieb:
Hallo,
wer ist HKO?
Interessanter Artikel - jetzt können wir endlich die neue Pana einorden - ist ein "low end" Fotoapparat, denn etwas anderers gibts bei 4/3 nicht.

LG
Horstl

Dr. Horst Kretzschmar

Suche mal im dforum nach ihm. Hardcore-Canonist, so weit ich weiß.

Hey soviel "fundiertes" Wissen auf einem Platz sieht man selten.:stupid: Der weis anscheinend viel mehr als alle anderen die die Kammera entwickelt haben. Wuste bisher nicht das Olympus schon Pleite ist und den FREIEN 4/3 Standart verkauft hat.:wall: :wall:

Schade, dass Horst (HKO) sich so sehr verfärbt und Canon-lastig entwickelt hat und zudem versucht, sich zunehmend auf immer breiterer Basis mit leider oft inhaltlich/faktisch falschen Aussagen zu präsentieren.

Hallo Guenter,

Du hast absolut recht. Früher habe ich sehr gerne in Horsts Ausführungen geschmöckert. Er bestitzt ohne Zweifel fundiertes Fachwissen und große Fotopraxis.

Nur kommt er mir immer mehr wie Abeneesa Scrooge vor. In meinen Augen eine traurige Entwicklung. Ich habe mir schon oft überlegt auf seine teilweise extrem sinnfreien Ausführen zu Antworten. Mir ist es jedoch nicht die Mühe wert.

Wirklich schlimm ist, dass er Aufgrund seinen Rufes relativ großen Einfluss in den Forengemeinden hat. Und gerade Unwissende oder Newbies sein Gewäsch (sorry für den Ausdruck, aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein) für bare Münze nehmen. Da werden obskure pseudowissenschaftliche Tabellen èn mas unter produziert.

Schade finde ich auch, dass ein anderes von mir sehr geschätztes Forenmitglied (Oly.e) anscheinend aus Entäuschung über die aktuelle Entwicklung bei Olympus anfängt auf diesen Zug aufzuspringen. Ich bin mir sicher Du weißt von wem ich spreche. An alle: Keine Ratereien, bitte.

Jetzt habe ich schon genug zu dem Thema geschrieben, aber manchmal bereitet es mir schon Bauchweh was da so geschrieben wird.

Gruß
Daniel

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, und schon gar nicht die personenbezogenen Abqualifizierungen (bezüglich HKO).

Angenommen es kommt tatsächlich so, daß Matsushita/Panasonic sich jetzt lizenzrechtlich bei Oly "einkauft" und irgendwann Olympus kameratechnisch von der Bildfläche verschwindet... wo ist das Problem !?

Die eigentliche, zukunftssichernde Message ist doch, daß mit Matsushita/Panasonic ein Branchenriese in das 4/3 - Format einsteigt.
Ob die Kameras oder Objektive später unter "Panasonic" oder "Olympus" firmieren, kann einem doch letztlich egal sein.

P.S. Was Sony z.B. mit Konica-Minolta macht, erscheint mir durchaus weniger klar zu sein.

Gruß
Wolfgang

Hallo Daniel,
absolut auf den Punkt.
Aus dem ursprünglichen Bauchgrummeln wird bei mir in Bezug auf diese beiden Personen jetzt leider auch schon Bauchweh, dies insbesondere in bezug auf die Person bei oly-e.de. Schade, dass eine momentane persönliche Verärgerung so sichtbar auf die generelle Meinungsäusserung durchschlägt.
Viele Gruesse
Guenter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten