• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Blaubierhund schrieb:
ich persönlich mag ja signaturen gar nicht, in denen mit der kameraausrüstung geprotzt wird. für sowas gibts in den profildaten ne eigene rubrik...
Und ich finde ich es einfach interessant und oft praktisch auf einen Blick zu sehen, womit die anderen hier so umgehen. Was heisst da schon 'protzen'? Findest du es auch geprotzt, wenn dein Nachbar ein Auto vor der Tür zu stehen hat, das du dir nicht leisten kannst?

Dass es Einkommensunterschiede gibt, dass der Eine mehr, der Andere weniger Geld für sein Hobby zur Verfügung hat, ist doch nichts Neues oder Anrüchiges. :confused:

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Blaubierhund schrieb:
ich persönlich mag ja signaturen gar nicht, in denen mit der kameraausrüstung geprotzt wird. für sowas gibts in den profildaten ne eigene rubrik...

Ich persönlich finde das auch weitaus mehr praktisch als angeberisch. Es ist doch in einem Technikforum oft sehr interessant zu wissen, was die Leute benutzen, die einen Beitrag schreiben.

Außerdem bin ich der Ansicht, dass man den Leuten viel eher fotografisches Können neiden sollte als ein paar Kameras oder Objektive.

mfg

TORN schrieb:
Hiho!

Ihr seid ja noch hartnäckiger als die Apple-Freaks.

Na dann wollen mer mal *schubs*

TORN

... mist! Ich habe einen Apple und nutze Olympus! Ich befürchte, dass bald der Verfassungsschutz bei mir vor der Tür stehen wird *ängstlich nach links und rechts schau* ;)

Gruß
Daniel

Hiho!

Wenn wir hier schon eh kein fest definiertes Thema haben: klappt das gut mit Apple und Oly? Also ich meine, wie sieht die Softwareunterstützung da aus?

Warum ist Equipment auflisten gleich rumprotzen? Mich haben schon einige Leute mit konkreten Fragen zu meinem Equipment angemailt und ich habe gerne weitergeholfen.

TORN

Hallo Torn,

jepp, klappt gut. Jede Oly-Software gibt auch für Mac. Ich habe den neuen IMac G5 isight mit OSX 10.4.

Photoshop scheint mir performanter als auf einem 2,8 GHz P4 zu sein. Prinzipiell ist aber das OS bei Apple einfach nur ein Traum im Vergleich zu Windows.

Ich habe mit Apple angefangen und etwa 8-9 Jahre auf Apple gearbeitet (parallel ein wenig Support des Dos-Rechners meiner Mutter :p ). Während des Studiums bin ich dann mehr oder weniger zwangsweise zu Windows gewechselt und bin dann dabei geblieben, für etwa 7 Jahre. Jetzt bin ich endlich wieder zu Apple gewechselt ... und es ist sooo schön ;)

Bis jetzt gab es nicht eine Situation in der ich den Windows-Rechner vermisst hätte, ganz im Gegenteil.

Aber lassen wir das Thema, auch während meine kompletten Windows-Zeit war ich ein Apple-Prediger, daher bin in diesem Fall vielleicht nicht 100% objektiv ;)

Gruß
Daniel

P.S. Ich finde die Signaturen auch nur Informativ, ohne geprotze und finde es immer ganz interessant zu sehen was die anderen so haben.

Wie läufts so mit der 5D? Ich gehe mal davon aus, dass Du auch hochzufrieden bist.

na das scheint mir nur ein logischer schritt zu sein. die kompaktkamera sparte ist sicherlich nicht mehr so profitabel weil der markt gesättigt ist und es viel zu viel konkurenz gibt - dafür ist im dslr-markt noch einiges zu holen.

Cephalotus schrieb:
Ich persönlich finde das auch weitaus mehr praktisch als angeberisch. Es ist doch in einem Technikforum oft sehr interessant zu wissen, was die Leute benutzen, die einen Beitrag schreiben.

Außerdem bin ich der Ansicht, dass man den Leuten viel eher fotografisches Können neiden sollte als ein paar Kameras oder Objektive.

mfg

Ich find das eigentlich auch praktisch, hab aber jetzt mein Equipment ganz rausgenommen. Leider lesen offenbar doch sehr viele Leute ansonsten die Beiträge nicht so "vorurteilsfrei", als wenn einfach gar nix drinsteht.... :o

viele Grüße
Thomas

argus-c3 schrieb:
Ich find das eigentlich auch praktisch, hab aber jetzt mein Equipment ganz rausgenommen. Leider lesen offenbar doch sehr viele Leute ansonsten die Beiträge nicht so "vorurteilsfrei", als wenn einfach gar nix drinsteht.... :o

viele Grüße
Thomas

Nicht nur "vorurteilsfrei", hab ich ja persönlich erlebt *ggg* Ich werde nie mein Equiment und meine Adresse im www preisgeben, man weiß ja nie wer hier so alles mit lesen tut ;)

Gruß, otto

Blaubierhund schrieb:
na das scheint mir nur ein logischer schritt zu sein. die kompaktkamera sparte ist sicherlich nicht mehr so profitabel weil der markt gesättigt ist und es viel zu viel konkurenz gibt - dafür ist im dslr-markt noch einiges zu holen.

Ja das haben wir schon einmal erlebt, mit dem Ende des OM-System hat Olympus den Anschluß im SLR/DSLR Segment verloren. Schade!:mad:

Alles was danach kam, war nichts halbes und nicht ganzes.

Gruß, otto

wieso schon einmal - olympus trennt sich ja nicht von seiner kompaktkamerasparte sonder will zusätzlich das dslr-geschäft ausbauen. das ist meines erachtens etwas anderes als es damals war - und wenn man sich oly heute anguckt kann man nicht behaupten, dass olympus sich nicht ins slr-geschäft zurückgemeldet hat. ich würde sogar sagen olympus ist im moment dabei an allen anderen vorbeizuziehen (technisch) bzw. stark aufzuholen...

otto schrieb:
Ja das haben wir schon einmal erlebt, mit dem Ende des OM-System hat Olympus den Anschluß im SLR/DSLR Segment verloren. Schade!:

Eine dieser analogen Olympus all in one Spiegelreflex Kameras (Namen und link hab ich leider vergessen) war die am 7. häufigsten verkaufte Spiegelreflexkamera aller Zeiten.

Und ich vermute mal, dass die E-10 zu ihrer Zeit auch eins der am häugigsten verkauften Modelle im DSLR Bereich war.

Und die E-500 ist eine sehr gute Einsteiger-DSLR, die aus meiner Sicht zu allen anderen Einsteigermodellen absalut konkurrenzfähig ist.

mfg

otto schrieb:
Ja das haben wir schon einmal erlebt, mit dem Ende des OM-System hat Olympus den Anschluß im SLR/DSLR Segment verloren. Schade!

Was hat den Canon mit dem FD System gemacht ? Ist auch gestorben ! :rolleyes:

Zudem wird die Kompaktkamerasparte nicht gekürzt sondern einfach nicht ausgebaut....stattdessen wird halt alles was über ist in die DSLRs gesteckt !

Toll, toll, toll, es ist ja richtig Leben in der Bude. :D
Wenn ich 4-6 Wochen zurückdenke, gab es bei weitem nicht so viele Beiträge hier im Oly-Forum wie heute. :D

Olympus kommt...langsam, aber gewaltig

Gruß
Rainer (immer noch verliebt in seine E-1) :)

DaBenny schrieb:
Was hat den Canon mit dem FD System gemacht ? Ist auch gestorben ! :rolleyes:

Zudem wird die Kompaktkamerasparte nicht gekürzt sondern einfach nicht ausgebaut....stattdessen wird halt alles was über ist in die DSLRs gesteckt !

Das stimmt das FD System ist gestorben, aber früh genug, als alle anderen Hersteller "noch geträumt haben".

Heute tut es (fast) niemanden mehr weh das es das FD System nicht mehr gibt. Die Zeit heilt alle Wunden ;) Mit dem EF Bajonett hat sich, wie man heute sieht, Canon ein System der Zukunft geschaffen. Egal ob analog oder digital. :)

So weit ich weiß hat Minolta vor Canon das System gewechselt, dem alten Minolta Bajonett trauert auch keiner mehr hinterher.

Gruß, otto

Haja !

Dann darf das Olympus auch...die haben halt einfach die Analog AF SLRs Übersprungen !

Und machen jetzt gleich richtig mit Digital weiter !

DaBenny schrieb:
Haja !

Dann darf das Olympus auch...die haben halt einfach die Analog AF SLRs Übersprungen !

Und machen jetzt gleich richtig mit Digital weiter !

Selbstverständlich darf auch Olympus das auch, einen Systembruch herbeiführen. ;)

Ob es Olympus auch Zukunfsicher gemacht hat wird die Zeit zeigen. :rolleyes:

Soweit mir bekannt ist hat sich alles unter 24x36 mm bis heute nicht durchsetzen können. Der letzte "Versager" war APS.

Der Trend im Digitalbereich geht auch ganz stramm auf 24x36 mm zu ;)

Gruß, otto

hm.. als ich mich mitte/ende der 90er mal wegen einem fotoknipsding umschaute lehnte ich APS nur wegen der höheren folgekosten ab...
(muß dazusagen, daß ich mir zu jener zeit aber auch nur die kompakten angeschaut hab).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten