• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

...könnte man auch sagen, olypmus baut gewaltig schöne kameras :p :)
so, und nun schluß mit dem raunzen.. rom wurde auch nciht an einem tag erbaut - und bei oly dürften wohl lauter extrem g'mütliche baumeister sein :D (uff, jetzt raunz ich ja selber.. jetzt aber schluss!)

Ich glaube, wenn die "Rom-Erbauer" sich an dem Olympus-Takt orientiert hätten, gäbe es die Stadt heute noch nicht.... naja, vielleicht als größeres Dorf "Markt Rom", oder so ähnlich. ;)

Gruß
Wolfgang

rom würde schon stehen, wäre auch eine nette stadt, aber der circus maximus und das colosseum wären langsam in die jahre gekommen, und der senat plant einen neubau seit 5 amtsperioden. und plant. und plant.

also es ist wirklich eine nette kamera, da habt ihr euren OM nachfolger nach dem alle so lange geplärrt haben.

und wenn es noch was anderes in der oberliga gäbe, würde sicher jeder die kamera super finden.

noch ist nicht photokina, und noch kann oly einen grossen wurf machen. aber lang ist nicht mehr zeit. den grossen überflieger hat zu zeit sicher pentax, bei dem preis. dem gleichen übrigens wie für die E-400.

Ich glaube, wenn die "Rom-Erbauer" sich an dem Olympus-Takt orientiert hätten, gäbe es die Stadt heute noch nicht.... naja, vielleicht als größeres Dorf "Markt Rom", oder so ähnlich. ;)

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
dabei darfst Du aber nicht übersehen, daß Rom als Stadt ja heute noch nicht fertig ist, und nebenbei schon wider vieles zerfallen ist. Und als Weltreich ist es letztlich seiner eigenen Größe auch wieder zugrunde gegangen.

LG
Horstl

Horstl, hoffentlich willst Du den Untergang des "Weltreichs" Rom nicht gedanklich auf einen bestimmten Kamera-Hersteller ( "C" wie Caesar ;) ) projezieren.

OT: Die Gründe, warum römische Reich eigentlich untergegangen ist, enthalten einiges Nachdenkenswertes - auch für die heutigen Zeit. Dazu mag sich aber jeder selbst mit befassen. Für eine Internet-Diskussion ein sehr komplexes, leicht polarisierendes Thema.

Gruß
Wolfgang

...könnte man auch sagen, olypmus baut gewaltig schöne kameras :p :)
so, und nun schluß mit dem raunzen.. rom wurde auch nciht an einem tag erbaut - und bei oly dürften wohl lauter extrem g'mütliche baumeister sein :D (uff, jetzt raunz ich ja selber.. jetzt aber schluss!)

ja, man könnt fast meinen, im Oly-Forum verkehren fast nur Österreicher, die sind ja abonniert auf's Raunzen :evil: aber nein, was haben wir da: einen echten Wiener wie dich & einen eingebürgerten wie mich, und trotzdem raunzen wir nicht angesichts der heutigen Enthüllugen :cool:

OT: Untergang Roms? welcher Untergang?
Rom ist nie untergegangen, und ich bin Historiker, ich sollt's wissen :D
das Heilige Römische Reich existiert auch heute noch, und sein Oberhaupt ist sogar gebürtiger Deutscher (naja - Bayer)

AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig... ins Trudeln...

Du meinst, alles Propaganda? Könnte sein. Hier in Siegen steht nicht nur die E-330 im Schauffester rum, sondern auch die E-500.
Es könnte gut sein das die E500 in ihrem Marktsegment zu großem Konkurrenzdruck ausgesetzt war/ist und Oly deswegen erst ein neues Marksegment mit der E400 bedient um dann einen Nachfolger im Rahmen der E5x0 mit 10MPix+ rauszubringen.

criz.

Olympusmäßig recht langweilig zur Zeit, finde ich. Bei mir hat die Spannung jedenfalls ziemlich nachgelassen. Ich rechne mit nichts Großem mehr zur Photokina. Und etwas Kleines hat Olympus ja schon vorgestellt.;)
Nun gut, ab November wird es eh draußen langsam uninteressant. Warten wir also bis zur PMA, um Details zur E-x zu erfahren. Oder rechnet noch jemand damit, dass Oly schon Details zur Photokina rauslässt? Ich glaube das nicht. Ich denke mal, hätten sie Details, hätten sie auch die Kamera.

Sagen wir so: Wenn was gezeigt wird - und sei es eben hinter Glas - , nen Verfügbarkeitstermin genannt wird und zumindest ein paar grundlegende Daten, dann bin ich zufrieden.

Mal was im Sinne des Thread-Titels: Beim heutigen UT in Hamburg waren wir 14 Leute, davon waren 4 Olys und der Rest nur Canons. Boah, war das cool! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten