• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Wie lange lief noch Agatha Christies "Die Mausefalle" in London:D?
Die hab ich auf meiner Abi-Fahrt gesehen und das ist eindeutig (viel) länger her, als der erste Post in diesem Thread :p
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Tja, das Stück läuft in der Tat seit 56 Jahren! Immerhin noch nicht so lange wie ich schon laufen kann.:rolleyes:

Hmmmmm,

könnte mir vorstellen, dass einfach jeweils das neueste Review die meisten Klicks bekommt. Oder was soll uns das sonst sagen ?

Dann kündige doch einfach mal die E-4 an :D

Alle bekommen neue Spielzeuge (50D, D90, etc.), nur wir Olys bekommen nur (vielleicht irgendwann) so was micro-mäßiges :(

Und unser 100er Makro ist auch noch nicht da :(

Alle bekommen neue Spielzeuge (50D, D90, etc.), nur wir Olys bekommen nur (vielleicht irgendwann) so was micro-mäßiges :(

Und unser 100er Makro ist auch noch nicht da :(

Aber das ist doch typisch für Oly, bei Neuankündigungen haben sie vorher noch nie was verraten. Nur bei der E-3, weil wohl der Druck nach einem E-1 Nachfolger zu groß war.

Wird dann bestimmt wieder am letzten Tag der PK alles rausgehauen:lol::grumble:

Stimmt doch so gar nicht. gab es dieses Jahr nicht schon 2 neue Kameras? E520,E420? Die wurden nur zu einem anderen Zeitpunkt vorgestellt.
Wir haben auch aktuelle Modelle.

Olympus hat nur 3 Modelle im Angebot und die werden auch regelmäßig aktualisiert, genau wie bei allen anderen.
Das Nikon und Canon breiter Vertreten sind ist klar oder?

Olympus hat nur 3 Modelle im Angebot und die werden auch regelmäßig aktualisiert, genau wie bei allen anderen.
Das Nikon und Canon breiter Vertreten sind ist klar oder?

Naja, ob die E-3 regelmäßg einen Nachfolger bekommt werden wir noch sehen. Wenns nicht wieder 4 Jahre dauert sondern das 2009 eine MK II kommt bin ich zufrieden.

Stimmt doch so gar nicht. gab es dieses Jahr nicht schon 2 neue Kameras? E520,E420? Die wurden nur zu einem anderen Zeitpunkt vorgestellt.

Spielzeug :grumble:

Leider spielen die Ex20 in einer anderen Liga als die neuen Cs und Ns.

Irgendwie scheint Oly den Semipro-Bereich zu vernachlässigen. Verstehe ich irgendwie nicht. Pro- und Top-Pro-Optiken en masse, aber keinen adäquaten Body dazu (zumindest nicht im etwas gehobeneren ISO-Bereich).

Spielzeug :grumble:

Leider spielen die Ex20 in einer anderen Liga als die neuen Cs und Ns.

Irgendwie scheint Oly den Semipro-Bereich zu vernachlässigen. Verstehe ich irgendwie nicht. Pro- und Top-Pro-Optiken en masse, aber keinen adäquaten Body dazu (zumindest nicht im etwas gehobeneren ISO-Bereich).

Die E-3 als solche ist ja nun wirklich adäquat.
Was die ISOs angeht, kann halt auch Olympus nicht zaubern. Dir würden sicher gern, wenn sie so einfach könnten. ;)
Das würde ich jetzt nicht als vernachlässigen bezeichnen.

Toll, jetzt präsentiert Nikon seine D90. Olympus, komm in die Puschen! (oder wie man das halt so sagt)

Die E-3 als solche ist ja nun wirklich adäquat.

Wollte die auch nicht schlechtreden (insbesondere mangels eigener Erfahrungen mit der E-3). Zumindest bei Ansicht von ISO 800-Bildern der E-3 meine ich allerdings, dass technisch trotz Sensorgröße mehr machbar sein könnte/müsste.

P.S.: wahrscheinlich ist auch der Wunsch Vater des Gedanken: es kommt eine E-4 und alle verkaufen (mir !!!) günstig ihre E-3 :evil:

Toll, jetzt präsentiert Nikon seine D90. Olympus, komm in die Puschen! (oder wie man das halt so sagt)

Ach ne, geht das jetzt wieder los?

Die E-3 ist 11 Monate alt (die D80 war 2 Jahre auf dem Markt) die 50D ist so wie es ausschaut schlechter (von der Bildqualität) als die 40D. Die E-420 und E-520 sind brandneu.

In den letzten 4 Wochen och keine neue Kamera gekauft oder was hast Du für Probleme? Ich brauchte bei der E-3 allein 4 Wochen, bis ich sie so bedienen konnte (im Schlaf) wie ich es brauche (von den ganzen Features rede ich gar nicht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten