Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... ich fände eine konkrete Aussge ob nun ein FT-Kamera kommt oder nicht langsam an der Zeit. ...
Es gibt im FT-Lager eben viel Unruhe bezüglich der weiteren Entwicklung.
(Ich bin nicht daran Schuld)
Da gäbe es auch m. E. sicherlich andere Baustellen im FT-Sortiment als eine lichtstarke Normalbrennweite (zu der ich auch noch das Sigma 30 1.4 zählen würde). Aber hier glaubt doch wirklich niemand mehr ernsthaft an eine Erweiterung des FT-Objektivsortiments, oder?![]()
"Wir (Olympus) werden dann und dann eine neue FT-Kamera vorstellen."wie eine "konkrete" Aussage aussehen könnte, damit du diese zur Kenntnis nimmst.
Das wäre natürlich schön aber sehr sehr unwahrscheinlichDeshalb mein Wunsch, dass Oly hier etwas ähnliches nach-schiebt....
Watanabe also confirmed that Olympus continues to make E-system DSLRs, though production has been intermittent. Speaking to a small group of journalists at a business centre near Frankfurt Airport, yesterday, Watanabe added: 'We haven't discontinued the E-5, E-30 or E-620.'
Wieso wird z.B. eine e-620 als "discontinued" bezeichnet usw.
In diesem Thread geht es um die Zukunft von FT (in welcher Form auch immer) und nicht darum, wer der Klügste ist und schon immer gewusst hat, wie der Oly-Hase läuft, während andere irgendwelchen Hirngespinsten hinterherjagen...
Dieser Thread bleibt offen und auch der Einzige zum Diskutieren über einen möglichen Body für FT-Linsen, egal wie auch immer der Body ausschauen mag und ob überhaupt einer jemals kommen wird.Die Wahl und die Unterbringung des Themas führen nunmal dazu, dass verschiedene Herangehensweise aufeinanderprallen. Wenn ich sehe, welche anderen Threads hier deswegen geschlossen wurden, sollte man diesen vielleicht einfach Dicht machen und die leidigen Spekulationen um die FT-Sparte als ganzes einfach beenden.
Es ist keine Pressemeldung, wenn ein Hersteller über Facebook eine Nachricht an die Community schickt. Genausowenig wie ein Telefonat mit dem Kundenservice oder die Aussagen eines Mitarbeiters während eines Workshops Pressemeldungen sind. Wenn es aber jeweils nur eine einfache Aussage ist, sollte man eben sowohl bei der Interpretation als auch bei der Gewichtung vorsichtig sein. Dass die Gerüchteseiten derartiges zum Anlass nehmen, Programm zu machen (immerhin wurden ja auch gleich wieder ein paar gefunden, die es mehr oder weniger bestätigen) ist verständlich - immerhin verdienen die mit jedem interessierten Leser Geld. An der Eigenverantwortung der Leute ändert das natürlich nichts, und in dem Fall ist es schon tragikomisch, dass kurz danach wieder deutlich zurückgerudert wurde.Anlass der aktuellen Diskussion war eben diese Pressemeldung
Ja, ein Paste&Copy-Fehler meinerseits, sollte aber klar sein....Wird sie doch garnicht. Das absolute Gegenteil ist der Fall.
Es ist keine Pressemeldung, wenn ein Hersteller über Facebook eine Nachricht an die Community schickt.
Oder zur Kenntnis nehmen, was hier geschrieben wird. Offiziell wurde die Produktion der FT-Kameras nie eingestellt sondern, du zitierst es doch selbst "production has been intermittent". Das soll unterbrochen oder ausgesetzt heissen.
Wieso wird z.B. eine e-620 als "not discontinued" bezeichnet usw.
Gut, mein Zitat war keine Pressemeldung von Olympus, aber auch kein Facebookeintrag. Angeblich soll Herr Watanabe das in Gegenwart von Journalisten bei einem Besuch in Frankfurt gesagt haben. Die "Klarstellung" von Olympus UK war dann wohl auf Facebook. Das nur der Korrektheit halber...
Soll angeblich, hat er aber nicht.Angeblich soll Herr Watanabe das in Gegenwart von Journalisten bei einem Besuch in Frankfurt gesagt haben.
Das stimmt nun aber auch nicht, die E-30 ist ein Beispiel dafür, dass Olympus in seltenen Fällen einen frühen Blick gewährt (immerhin anderthalb Monate vor der tatsächlichen Ankündigung).Ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass beispielsweise die E-30 eine komplette Überraschung war
...Drum verstehe ich auch nicht, dass langjährige Oly-User nun so nervös werden... .
Tja, wenn du das so sagst möchte ich nicht wiedersprechen, so wurde aber auf der früher verlinkten Webseite berichtet.Soll angeblich, hat er aber nicht.
Wenn es heißt.
Und was für ein Bajonett sie hat, sollte dabei doch letztlich wumpe sein.