• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Die meinen mit Privatkunde die größte anzunehmende Gruppe. Und die ergibt sich, wenn man alle beruflichen (so verstehe ich ihn zumindest hier) Fotografen mal außen vor lässt.

Der ist aber nicht berechenbar ;)

Wenn die z.B. alle so wären wie ich, dann hätte Olympus nicht eine einzige E-30 verkauft. Ich sehe ein, das ich einen guten Preis für 100% Sucher und robustes Gehäuse bezahle. Aber nicht für eine elektronische Wasserwaage oder Artfilter.

Stefan

Nun, ich halte die Wasserwaage für eine sehr sinnvolle Ergänzung und bedaure es, dass es sie bei der E-620 nicht gibt. Warum? Gerade wenn man tagelang im Hochgebirge unterwegs ist und jedes Gepäckstück zählt, ist eine Ausrichtmöglichkeit bei den im Gelände nicht vorhandenen Referenzkanten eine feine Sache (In einem solchen Fall wie unten beispielsweise, was ist waagerecht, was senkrecht?).

Ich hab mich mit sowas um den Kauf einer E-30 drücken können und habe dabei geschätzte 750,- € gespart. :evil:

Hihi, das habe ich von früher auch noch übrig. Es stimmt aber nicht mit einer richtigen Wasserwaage überein und die Genauigkeit ist im Vergleich zur E-30 dürftig. Im Sucher sieht man das Ding auch nicht. Die Nivellierung der E-30 kann man auch "eichen".;) Bei LV können beide Achsen eingeblendet und damit die Kamera genau in der Ebene ausgerichtet werden.

Du hast dir ne Canon gekauft??? :eek:

Natürlich, und zwar unmittelbar nachdem mich fundierte Meinungen davon überzeugten, dass mein bestehendes Glump auch nur "für völlige Neueinsteiger ohne jeden Qualitätsanspruch geeignet" war. :p ;)

und ich dachte, er hätte ne alpha 850 :angel:

Äh, ja, die auch. :angel:

P.S. Was die 8400 angeht: Es waren 272 mehr, die zusammen mit diesem Fred nicht mehr zählen. :o

Natürlich, und zwar unmittelbar nachdem mich fundierte Meinungen davon überzeugten, dass mein bestehendes Glump auch nur "für völlige Neueinsteiger ohne jeden Qualitätsanspruch geeignet" war. :p ;)

Äh, ja, die auch. :angel:

P.S. Was die 8400 angeht: Es waren 272 mehr, die zusammen mit diesem Fred nicht mehr zählen. :o

Darf der Crushi dann (Besitz einer S...) noch über die Zukunft von Oly mitbefinden, oder isser per definition jetzt raus? Ein Oly-man reinsten Wassers ist er ja dann soooo nicht mehr?;)

Irgendwie wär's mal an der Zeit für eine Vorankündigung... bzw. ner kleinen Info, DASS was kommt...

Irgendwie wär's mal an der Zeit für eine Vorankündigung... bzw. ner kleinen Info, DASS was kommt...

Ende Februar ist PMA, beste Zeit für Holzmodelle, die dann zur Photokina im Herbst in schusssicheren Glashohlkörpern als Vorserienmodelle präsentiert werden.

Das ist aus heutiger Sicht der beste denkbare Zeitplan...

Wird das hier zum Oly-Frust-Fred? :)

Nö, warum? Ist wie Roadster + Kombi :D

@Froggi und Manfred:
Es ist wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier", nur gab es beim Warten auf den E-1 Nachfolger wenigstens immer dieses interessante Spekulatiusfutter von mil-irgendwas auf dpreview.
Derzeit ist es arg still, selbst auf der Gerüchtebörse. Und soooo lange ist es nicht mehr bis zur PMA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten