AW: Einfach mal träumen, eine Olympus DSLR mit Super CCD von Fuji !!!
Und mcih persönlich anzugreifen, ändert nichts daran. Möge man mir meine Worte widerlegen.
Erfahrungen und Ansichten sollten ja eigentlich kein Grund zum streiten sein aber ich staune immer wieder wie unterschiedlich diese sind und schüttle mit dem Kopf wenn ich ein gewisses Nachtreten rauslese.
Lebe erst mal ein paar Monate mit Deinen neuen Errungenschaften und dann legt sich bestimmt der Hype des jetzt so viel besseren Systems.
Ich hatte an der D200 das 50/1,4; 17-55/2,8; 105/2,8; 18-200; 300/4; 70-200/2,8; 80-400.
Alles in allem gute Objektive, das 17-55/2,8; 105/2,8 und 70-200/2,8 sogar sehr gute, schon wegen der Geschwindigkeit.
Von der Geschwindigkeit haben mir nur die drei sehr guten gefallen und von der Größe war mir das 50/1,4 angenehm und bei allen Objektiven traf auch der AF immer sehr genau.
Die Größe der Objektive ist aber eine ganz andere als bei Oly, da habe ich 14-54 mit dem 17-55, das 105 mit dem 50 und das 80-400 mit dem 50-200 verglichen, auch wenn die Brennweiten nicht ganz 100%ig übereinstimmen.
Das der Stangenfokus Lichtjahre schneller ist als die Zuikos finde ich unrealistisch eher falsch ausgedrückt, einfach sehen welche Objektive man miteinander vergleicht, sonst könnte man jetzt auch eine Nase drehen und das 12-60 mit einem Kit von Nikon vergleichen.
Die einzigen Objektive wo der AF bei Nikon schnell ist, sind die AF-S Objektive und das war auch mein damaliger Wechselgrund.
Jetzt wo das 12-60 und das 50-200 als SWD Version auf aktuellem Stand sind oder sogar besser sind, war mir der Schritt zurück sehr leicht gefallen.
Mit den zwei Objektiven und dem etwas langsameren 50/2 Makro und eventuell noch Konverter oder Zwischenring ist die Ausrüstung mit dieser tollen E-3 schon fast komplett für mich.
Auch das von Dir bei Nikon angesprochene bessere Blitzsystem kann ich nicht nachvollziehen, beide Systeme sind auf einem sehr hohen Niveau und jetzt mit dem FL50R erst recht.
Also das Lobgehudel kann man auch aus anderer Richtung sehen und warum schreibst Du es eigentlich immer wieder hier rein das Du so zufrieden bist, meinst Du dann folgen Dir User wie beim "Rattenfänger von Hameln" oder glaubt Dir das noch keiner in der Nikonecke.