So, möchte mal eben kurz einen Zwischenbericht abgeben, muss nämlich noch gleich mein neu erstandenes 50-135 weiter testen

bis jetzt ist es top

Also, ich war Heute einfach mal bei Kosfeld in Dortmund und habe über mein Problem mit dem Gutschein berichtet. Hatte keinen Gutschein zum vorzeigen, bzw. Geld dabei, halt nur informativ. Mir wurde gesagt, dass ich den Gutschein auch bei ihnen einlösen könnte, obwohl dieser auf einen anderen Laden ausgestellt ist. So weit so gut, habe mir danach vorgenommen in den nächsten Tagen dort mit dem Schein und dem Geld vorbeizuschneien. He he he, wie naiv von mir, dieses zu gleuben

Hat nur ne halbe Stunde gedauert, bis ich auf den Trichter kam, mal eben schnell nach Hause zu fahren, andere Stadt, 30 Minuten Fahrtzeit. Sachen eingepackt und zurück, halbe Stunde ca.. So, kam dann siegessicher in den Laden und legte den Schein auf den Tisch. Der zuvor und auch jetzt noch nette Verkäufer fragte mich, ob er den denn mal sehen darf. Gesagt getan. Er ging nach Hinten in das Büro und telefonierte mit seinem Pentax Vertreter. Kam dann wieder und sagt, dass der Vertreter gesagt habe, dass man den Gutschein wörtlich nehmen muss und dieser nur im anderen Laden einzulösen sei. Legte den Gutschein wieder auf den Tisch und wendete sich von mir ab und ging zum nächsten Kunden

Ich erwiederte höflich nur, dass mir im Vorfeld gesagt wurde, dass der Gutschein eingelöst wird und ich deswegen mal eben 1 Stunde und einige Kilometer unterwegs war. Ich blieb einfach schweigend vor dem Tresen stehen und wartete nach meinem Gesagten. Nach einer Weile kam der Verkäufer wieder zu mir und meinte, was denn auf dem Schein drauf steht, ich erwiederte "ab 500 Euro 50 Euro Gutschrift".
Es folgte durch den Verkäufer ein Telefonat mit einer mir nicht ersichtlichen, nicht hörbaren, Quelle

Nach einer Zeit kam er wieder und meinte, dass ohne den Schein anstatt der 799 Euro Normalpreis, 759 Euro fällig wären. Na bitte, geht doch, 40 Euro billiger und fast so teuer als wenn ich den Schein eingelöst hätte bekommen. Das nenne ich mal ein gutes Ende und sehr gut gelöst von Kosfeld. Muss man ehrlich sagen.

Noch mal will ich mir so einen Stress nicht mehr antun, bin um Jahre gealtert und habe über Nachmittag graue Haare bekommen