• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frühlingswiese am Morgen (mit Making Of)

Jetzt kommen wieder die Tage wo man um 7:00 Uhr schon wieder zusammenpacken kann weil das Licht zu hart ist - ich freu mich drauf. ;)

Ich konnte diese Woche vor der Arbeit ein paar Aufnahmen machen und möchte hier mal zeigen das man auch aus meiner Meinung nach einfachen Blumen im richtigen Licht etwas herausholen kann.

Ich habe das erste Mal richtig bewusst mit dem Licht im Hintergrund und dem Motiv im Schatten gespielt. Einfach traumhaft was da schon im JPG zu sehen ist (sogar aufm Handyfoto sieht mans). Daher auch das Making-Of auf welchem man das tolle Licht schon ganz gut sehen kann. Ich würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen damit motivieren kann das selbst zu versuchen, evtl. mit noch schöneren Motiven ;)

Das nächste Mal achte ich noch verstärkt auf die Reflexe der Wassertropfen im Gegenlicht, versprochen :top:

Kommentare und Kritik sind wie immer sehr willkommen.

Beide Daumen hoch ......

Danke das du die Bilder wieder eingesetzt hast, passend zum hoffentlich nächste Woche kommenden Frühling :top: Mit meinem neuen 100-400 EF L IS USM sollte das ja dann auch passen.

Besonders als Neuling sage ich danke fürs Wiedereinstellen der Bilder-
herrliche Unschärfe vor allem in Bild 1, die Farben kommen damit super zur Geltung, ich bin hin und weg ;)

Vielen Dank, ich habe den Thread auch erst jetzt entdeckt!
Ich glaube, das werde ich gelegentlich auch mal ausprobieren - wenn's denn wirklich noch Frühling wird :)

LG Andrea

WERBUNG
Zurück
Oben Unten