• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frühlingsbilder ****Sammelthread****

3438909775_662164286e_o.jpg

3444884477_e88dc3af7b_o.jpg

Hallo,

meine Kirsch- und Magnolienblütenbilder gehen schon eher in Richtung Makro, aber ich hoffe, daß sie trotzdem gefallen ... ;)

Gruß

Ferenghi :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

Wollte mal 2 bilder von euch bewerten lassen..

Habe angefangen nur mit RAW zu fotografieren und versuche nune mein bestes bei der Gestaltung.. Welches Bild findet Ihr von den beiden am schönsten??

Stehe Kritik und Meinungen offen gegenüber.. und auch Verbesserungen..

Achso Bilder könnt ihr auch gerne mal bearbeiten..

mfg Mark..

So, mal was von mir. :)

Also, Wak28m, ich mag ja das erste lieber. Es gefällt mir einfach besser, wirkt nicht so "flach". Wenn man das so sagen kann. ;)

LG

Habe angefangen nur mit RAW zu fotografieren und versuche nune mein bestes bei der Gestaltung.. Welches Bild findet Ihr von den beiden am schönsten??

Viel Spaß dabei, wirst es nicht bereuen. Man muss zwar immer in die Nachbearbeitung rein, hat aber dafür bei der Aufnahme nicht mehr ganz soviel Stress. :)

Bei den Bildern kann ich jetzt keinen großen Unterschied erkennen. Das erste wirkt auch auf mich ein bisschen angenehmer, da der Hintergrund noch etwas verschwommener erscheint und daher weniger vom Motiv ablenkt.

Grüße
Peter

ich hab da auch noch ein paar.
@wak28m: mir gefällt auch das erste besser, da ist der hintergrund ein kleines bisschen ruhiger. aber ein großer unterschied zwischen beiden ist es ja auch nicht.

konstruktive kritik erwünscht:

da hab ich doch noch was von heute (8 mm), das andere von Ostern.
Beides Out of cam, verkleinert, komprimiert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten