• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frühlingsbilder ****Sammelthread****

Ich hab schon Sonnenbrand ...kommt davon wenn man im Liegestuhl einschläft

Hier mein Beitrag: Gnomen Tulpe (Tulipa turkestanica) eine Wildtulpe mit sternförmig geöffneten, zahlreichen kleine Blüten an einem Stiel. Heute Nachmittag aufgenommen.

Zwar schon oft genug in diesem Frühling abgelichtet aber immer wieder schön ... :p

Gruß

Ferenghi :top:

Zuletzt bearbeitet:
@Amono Das erste Bild sticht hier aus der Masse raus. Gefällt mir sehr gut, nicht immer das typische. Bei den anderen beiden sind mir die Motive zu klein, Ausschnitt vergrössern?
Kolame

rund um den Hohenstein im Frühling ...

3428998280_bf3c35660a_o.jpg

3428186825_266fa9367d_o.jpg

3428185491_c8978f42db_o.jpg

3428184191_090e5588e6_o.jpg

3428183147_9687f6545a_o.jpg

3428182249_45109d83a0_o.jpg

So dann will ich auch ma meine Bilder von heut einstellen.
Auch wenn ich Anfänger bin, ich find se nicht schlecht.

Nur das letzte Bild von der Orchidee musste ich durchs Fenster von draußen machen.
Ma schauen das ich von unserer Fensterbank n ganzes zusammen bekomm.

smitty super schärfe :top:
fazerfighter denke die fotos wären mit dem kitobjektiv besser geworden,(schärfer) du solltest die iso so niedrig wie möglich halten 0weniger rauschen ;)
um nicht OT zu werden.. klasse,klugscheiXXXX und selber mit iso 800 fotografieren^^

- 2x Zwergsterntulpe (Tulipa tarda),
- 2x "Roter Kaiser" (Tulipa fosteriana Hybride)
Beides sehr empfehlenswerte Wildtulpen, blühen reichlich und sind unempfindlich.

@ betablocker - Nr 1 gefällt mir ausgesprochen gut :top::top: irre Schärfe und ich liebe dieses Grün.

@ steffen rentsch - auch dein Bild hebt sich wohlzuend ab. auch hier eine ge... Schärfe :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten