• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frühlingsbilder ****Sammelthread****

busch63

Themenersteller
Hi Leute, da ja hier ´zig gute Bilder präsentiert werden, wäre es schade wenn diese sooo schnell wieder "überpostet" werden. Daher schlage ich mal vor diese in diesem Thread ein wenig gebündelt auftreten zu lassen; inbesondere da ja der Frühling nun erst richtig beginnt.
Ich fange mal direkt an und stelle ebenfalls einige Krokosse ein
(Info: alle meine Bilder sind einer mit Kompaktkamera entstanden und lediglich mit Gimp aufs Forumformat skaliert, 1x leicht nachgeschärft und evtl. manchmal etwas beschnitten):

Gute Idee... bevor wir bis Ende April 27654mal "krokus" hier finden :rolleyes: (einmal hab ich es auch schon getan...)

So denn: ein schlafende Hummel...
Glaube, sie hat wirklich ne Pause gemacht. Die saß da so für bestimmt knapp 10 Minuten, nachdem ich das Foto gemacht hab. Einmal sanft an den Rücken gestupst (auf Vitalfunktionen prüfen muß man ja) - und schon flog sie weiter.

Coole Sache,
ich misch mal mit, aber nicht auf euerm Niveau.

So denn: ein schlafende Hummel...
Einmal sanft an den Rücken gestupst (auf Vitalfunktionen prüfen muß man ja) - und schon flog sie weiter.

hi hi, so ähnlich gings mir mit der in meinem ersten Bild auch....ich hatte allerdings die Blüte von unten angehohen.....aber soviel ich weiß, kommen die Hummeln bei den ersten Blüten im Jahr "gut drauf" und berauschen sich am frischen Blütenstaub...

nebenbei: auch gut geworden Dein Shot.

@Krümelmonster
Das zweite gefällt mir supergut, die anderen nicht so sehr, da fehlt die letzte Schärfe finde ich.
@busch
Ja ausschneiden werde ich noch. Näher ran geht leider nicht, Nahgrenze des Kitobjektivs... Die Bilder sind noch unbearbeitet, nur verkleinert.
Danke für das Lob :)
Kolame

moinsen!

Hehe, die beiden Bienen im Vorposting sind cool :top:

@busch63: im Ernst? Die Hummeln berauschen sich am Blütenstaub? (geil, werd ich auch gleich mal testen :p)

Ansonsten schöne Bilder dabei hier!

Gruß, der Tom

Hallo,

schöne Bilder hier, insbesondere die mit den Bienen & Hummeln haben mir sehr gefallen.
Anbei zwei Bilder von Krokussen, die ich heute in the wilderness geschossen habe. Ich hoffe, sie gefallen ... ;)

Gruß

Ferenghi :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten