Es fehlt ein wenig die Botschaft. Die Musik (auch wenn das Instrument wiklich super ist) ist etwas langweilig und auch die Bilder sind nicht sehr spannend. Technisch sieht alles schön aus, aber es passiert eben nichts.
Schaffe eine oder mehrere "Klammern" die präzsiser sind als nur "Frühling".
Beispielsweise könntest du ein Schild filmen, dass den Namen des Sees zeigt, danach wäre dem Zuschauer klar das jetzt Bilder folgen von dem See. Dann vllt wie ihr euren Kram auspackt und die Zeit dort genießt etc. mit verschiedenen Einstellungen auch von Details wie der Blüte. Dann schließt du dieses Klammer mit der Fahrt weg vom See, dass kann auch einfach nur aus dem Auto raus gefilmt sein.
Dann eröffenest du die nächste Sequenz mit einer totalen von der Grill Location, dann in ein paar kurzen Einstellungen wie der Grill angeschmissen wird und danach wie ihr esst.
Man braucht für gewöhnlich nicht sehr lange um zu kapieren was in einem Video vor sich geht, sobald man eine Einstellung länger als 5 sekunden sieht und nichts passiert was die "Handlung" irgendwie voran treibt empfindet man es (aufgrund der Sehgewohnheiten von Kino und Fernsehen) als überflüssig es weiter zu betrachten!
Achte darauf das du einen Spannungsbogen erzeugst (bei dem Thema jetzt schwer, aber machbar durch Musik, immer spektakulärere Aufnahmen etc.). Probiere eine Einleitung einen Haupteil und einen Schluss zu gestalten und gebe jeder Sequenz einen eigenen Spannungsbogen mit Afnag, Mitte und Schluss. Das macht das ganze Interessant.