• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frühling wenigstens in der Vase

Radfahrerin

Themenersteller
Freue mich über positive und negative Kritik, so konkret wie möglich

Das Licht und die Tulpen gefallen mir sehr gut - sie leuchten richtig!

Was mich etwas stört sind die abgeschnittenen Blüten links und rechts. Ich denke, ein quadratischer Schnitt würde hier gut passen, mit der vorderen Tulpe (nicht ganz) in der Mitte und den beiden links und recht als "Begleiter" und etwas im HG.

Grüße

Bernhard

...Das Licht und die Tulpen gefallen mir sehr gut - sie leuchten richtig!..

Das seh ich aber ganz anders: diesen Tulpen sieht man an, dass sie aus einem Gewächshaus mit uferlosem Kunstdüngereinsatz kommen - typisch Hollandware halt, von "Leuchten" keine Spur.

Tut mir leid Bikerin wenn ich dein Bild so zerrede, aber ich hatte schon mehrfach mit den selben Problemen zu kämpfen und war von der eingesetzten Ware resp. den daraus entstandenen Bildern enttäuscht.
Versuchs doch im Frühling mit echten Blumen nochmals - du wirst erstaunt sein.
PS: Schau dir meinen Post "Antizyklisch - daher natürlich bunt!" an.

Hallo fe.max,

den Titel des Bildes hast Du aber schon gesehen? Es geht hier um ein Bild, bei dem Tulpen in einer Vase zu sehen sind :) und nicht um freiwachsende Tulpen im eigenen Garten. Und mir ging es um das Licht, mit dem die Tulpen ausgeleuchtet sind und das die Tulpen strahlen lässt - und um die Gestaltung des Bildes und nicht um irgendwelchen Kunstdünger :D.

Dass Tulpen im Garten noch mehr leuchten können, das weiss ich aus eigener Erfahrung, und dass man Sorten nimmt, die etwas ausgefallener und schöner sind sowieso.

Ich könnte ja auch mal ein paar Tulpenbilder auskramen ;)!

Grüße

Bernhard

... den Titel des Bildes hast Du aber schon gesehen..

Aber freilich doch mein(e) Beste(r)! Auch schöne und natürlich aufgezogene Blumen kann man in eine Vase stellen - wusstest du das nicht? :evil:

Na - da hast du jetzt aber ne Menge dazugelernt, gelle!:top:

..Ich könnte ja auch mal ein paar Tulpenbilder auskramen..

Mach ed!

Streitet Euch nicht :grumble: !

Danke für die Rückmeldungen. Klar sind diese Tulpen nur eine Überbrückung bis es wieder los geht im Garten.

Ich freue mich, wenn das Licht gefällt. Den vorgeschlagenen Beschnitt probiere ich mal aus.

Und ich habe auch noch mehr Tulpenbilder ;)

Ja - kommt schon deutlich besser.
Wenn du jetzt noch etwas am Kontrast und der Helligkeit drehen würdest, könnte man diese fahlen Farben etwas in Richtung Leuchtkraft/Farbintensität verbessern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten