• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frühling Outdoor Shooting

noshtafoyza

Themenersteller
Hallo Zusammen,

hier ein paar Bilder aus meinem letzten Shooting. Bin gespannt auf euer Feedback :)

Viele Grüße
Jens.

Nettes Model und gutes Licht.. aber die Bilder sind nicht so recht meins.

#4: Dein Fokus liegt auf der Jacke und nicht im Gesicht. Auch der warme Orangeton sieht so etwas too much aus. An sich sind die Farben grüner Hintergrund, braun und Abendsonne aber gut gewählt
#3 hier schaue ich zuerst auf das Rapsfeld und wundere mich warum das so blass aussieht. Daneben strahlt dein Model wie ein 100 Watt Scheinwerfer. Vielleicht ist mir die Szenerie auch zu streng gewählt. Lächeln, blümchen in der Hand oder mal volle Kanne durch die Botanik wetzen..?
#2 unscharf und irgendwie zu nah. Beim öffnen gehe ich unwillkürlich einen Schritt nach hinten
#1 wenn ich die Augen schliesse erinnere ich mich an die dunklen Irisringe. Da ist fehlt mir etwas die Kontur und alles ist so platt und glatt. Da habe ich mir ersteinmal die Exifs angeschaut ob das Ding ggf aus dem Handy plumpste.
Etwas weiter weg, Gesicht scharf und ggf einen Hauch von Lächeln oder Regung im Gesicht und eigentlich alle Bilder wären 1000mal besser

just my 2ct.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir sofort auffiel, ist, dass dein Model auf allen Bildern ähnlich guckt. Ein Lächeln wäre schön gewesen, denn hübsch ist sie doch!
Beim zweiten Bild fühlte ich mich ein wenig an eine junge Meryl Streep erinnert...dafür ist hier aber die Haut so weich, dass sie platt und unnatürlich aussieht (in meinen Augen).
Bild 1 finde ich eigentlich schön, nur dass mir ein wenig Schärfe fehlt.
Bild 3 gefällt mir von der Motividee, aber auch hier ist die Haut so stark weich gezeichnet (auf meinem Monitor jedenfalls), dass man fast keine Konturen mehr sehen kann.
Auch sonst wirkt das Model starr, da muss ich mich meinem Vorredner anschließen.
Bild 4 gefällt mir- lediglich sollte der Schärfepunkt auf dem am nächsten zu dir liegenden Auge liegen.
Vielleicht kannst du sie ja nochmal ablichten und sie ist dann etwas lockerer- bei meinen Freundinnen ist das immer so, dass das zweite Shooting schon wesentlich entspannter zugeht.

kurze frage: ef 50mm 1.8 linse?

Vielen Dank schonmal für das Feedback. In Zukunft werde ich die Haut wohl weniger glattzeichnen, allerdings ist z.B. bei Bild 2 nur sehr wenig glatt gezeichnet wurden. Die Haut des Modells ist tatsächlich sehr glatt - hätte ich dann aber wohl noch mehr sparen können beim nachträglichen glätten! Freu mich auf weitere Meinungen :)

@tkmxx: genau :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten