• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Frühblüher - Update 2015 - Kommentare sind gern gesehen!

AW: Frühblüher (2014)

Ich habe dann auch mal ...

Im dritten Bild die Blüte noch ein wenig nach rechts - dann wäre das "für mich" perfekt.

:top:

.

...Und Schlüsselblumen hab ich auch...

Absolut genial :top:

.

Absolut geniale und gekonnte Makros hier drin. Von den letzten gefallen mit ganz besonders Bofrostmann(#117 !!!!), Xiviliai (#223), Al Canone (#234), Apfelbeisser (#235), ceaabe (#237) und noch viele andere. Diese Hintergründe und Kompositionen, echt Wahnsinn!

Ich hab hier mal ne seltsame Blume, von der ich trotz intensiver Suche keine Spur im Netz gefunden habe (bin allerdings auch kein Botaniker). Einmal in der Gesamtansicht, einmal ein Ausschnitt.

Neben dem reinen Präsentieren (kann aber mit den Bildern hier echt nicht mithalten) wäre ich froh über einen Hinweis dazu, was das überhaupt ist.

Gefunden habe ich sie am nördlichen Gardasee auf ca. 400m Höhe vor einer Woche.

[Edit:] Habs endlich gefunden: "Schopfige Traubenhyazinthe"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

der heutige Tage: etwas Regen auf die Frühlingspracht

_MG_3008-1.jpg

(Bin immer noch Anfänger, verbessere mich gerne und daher für konstruktive Kritik, Anregungen, Hilfestellungen sehr empfänglich)

Der Blüte rechts noch etwas mehr Luft lassen (zu eng beschnitten) dann ist es doch prima. Viel mehr wird man aus dem Motiv nicht herausholen können.
Warum auch - passt so, wie es ist.

:top:

.

ahh, jetzt ist alles klar :top:

Na das sagt ja genau der richtige (Thema TOP-Shots zb):rolleyes:;)

Evtl, auch da die Zeit der Fühblüher, dem Ende entgegengeht,
wäre es sinniger, Ihr platziert Eure Bilder, so ganz langsam,
evtl besser in den zig anderen Blüten und Frühlingsthreads und ich lasse das Ding hier schließen...

THX

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:

…. und ich lasse das Ding hier schließen...

warum?
vielleicht haben ja einige noch bilder von frühblühern, die sie noch posten möchten.
nur obstblüten sind für mich keine frühblüher mehr, ebenso wie u.a. raps,
da geht der frühling ja schon bald zu ende.

ps. und ich finde es schade das du die frühblüher nur von diesem jahr sehen willst
lass doch von den mods die 2014 entfernen und man kann im kommenden jahr weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Leitwinkel,
da stimme ich Dir auch voll und ganz zu, nur wo die Grenze ziehen, was geht noch als Frühblüher durch?
Ich finde Deinen Einwand auch vollkommen berechtigt!:):top:
Möchte aber auch nicht, das das hier nachher in Diskussionen und Streit endet.

Zudem habe ich den Thread eröffnet, widme mich aber zur Zeit ganz anderen Motiven,
eigtl schaue ich aber gerne auch mal in "meine" Threads rein,
das schaffe ich zZ leider nicht wirklich.

Und es gibt ja noch einige andere Threads (kleiner Frühling, Blüten, etc),
die sich diesem Thema, im Prinzip widmen, das hatte ich seiner Zeit auch so nicht ganz bedacht...

Ich habe die Mods bereits angeschrieben und um Schließung gebeten. SORRY:o

Aber wer möchte, kann ja hier, oder auch direkt den Mods, nochmal schreiben (Meldebutton!) das der Thread evtl doch bitte offen bleiben soll;)
Sollte das Interesse da sein und der Thread bestehen bleiben, kann ich die Beschränkung auf das Jahr 2014 natürlich auch entfernen lassen...

Ich möchte damit (Schließung) nämlich auch -nicht- Usern die Möglichkeit nehmen hier Bilder zu zeigen... Gründe siehe oben...

Also nochmals danke Leitwinkel für Deine Worte und Deine berechtigten Einwände!!:):top:

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:

gerne und ich wollte aber auf keinen fall, dass der thread zu gemacht wird.
nur etwas aufmerksamkeit auf den titel lenken…
denn Frühblüher finde ich eigentlich ein prima thema :top:,
aber es wurden schließlich nur noch (auch sehr schöne) frühlingsbilder gezeigt,
die auch woanders laufen.
also sorry fürs thematisieren.
g chris

ich habe mal meine Platte nach meinen frühsten Blütenaufnahmen in diesem Jahr durchsucht und diese beiden Bilder gefunden:

g chris

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten