• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Frühblüher - Update 2015 - Kommentare sind gern gesehen!

AW: Frühblüher (2014)

Die Krokusse in Cambridge machen sich auf 500px ganz gut und ich dachte, dass sie euch auch gefallen könnten. Kritik ist gerne gesehen.

Größer nach zwei Klicks.

Die sehen gut aus!

So weit sind unsere hier leider noch nicht. Aber immerhin sind sie schon zu sehen :)

4.jpg
Spring? by Thomas Buchmann on 500px

@suse: Danke dir für die nette Worte ;)
Leider ich hab keine Nachbar mit Krokus in garden:o
Ein schöner Frühlingsgruß deine Bild...Wunderschön:top:
@kwl: Deine Bilder machen den Tag einfach schöner!!! Danke!:top:
@FotoPanther:Sanft, zart und wunderschön!:top:
@spätburgunder: Das ist sehr gelungen, ein sehr schöner Schärfeverlauf!;)
@fidepus:Einfach nur wunderschön;)
@bkunlimited: Ich bin über dieses Bild stark beeindruckt:top:
@Poepi:Sehr hübsch;)

Leider von mir gibts keine Bild für dieses wunderschönes Thread weil mit operierte Schulter ist ein wenig schwer :o

Moin!

Schönen Sonntach!:)

fidepus:
ein sehr schönes und frühlingshaftes Krokussbild:top:,
ich hätte Ihnen lediglich unten noch ein wenig mehr Raum gegönnt...:o

bkunlimeted:
Hi Thomas, klasse, sehr schönes Bild mit den Flares noch dazu:):top:
Gefällt mir:)

Poepi:
Auch sehr schön und mal eine etwas andere Perspektive.:):top:
Aber warum schneidet Ihr nur immer die zarten Füßchen ab?:rolleyes:

Michalis:
Vielen lieben Dank für Deine Kommentare:):top:
Und natürlich gute Besserung und schnelle Genesung nach Deiner Schulter-OP!
Deine wunderschönen Bilder werden einigen hier fehlen... also gib Gas;)

Bild such ich noch eins raus...

vg kwl

:)

gemacht mit meinem neuen Zuiko 12-60mm 1:2,8‑4,0 SWD, ich liebe es schon jetzt :D

@bkunlimited: Starkes Bild! :top:

@kwl-bs
#1 Gefällt mir sehr, sehr gut. Wie sich das kleine Ding durch den Boden gekämpft hat.
#2 Auch sehr schön. Natürliche Farben, Schärfe sitzt. Ich hätte evtl. noch bisschen mehr in die Blüte rein sehen wollen. Das ist aber jetzt meckern auf ganz hohem Niveau.

@fidepus: Der Hintergrund ist meiner Meinung nach etwas zu unruhig. Auch ist mir bisschen zu viel auf dem Foto, da könnte man noch versuchen, einzelne Pflänzchen herauszustellen. Sonst gefällts ;)

@bkunlimited: Wunderbares Bokeh, interessante Farben. Sehr schön!

@Poepi: Blende mehr öffnen, dass der Hintergrund unschärfer wird. (Bei 10er Blende geht ja doch noch was ;-)) Bildaufbau & Schärfe gefallen. Weiter so.

@Janerer Perfektes Licht und warme Farben. Die Biene hast du auch noch mitgenommen. Was will man mehr? :p

So ich hab etwas abstrakteres mitgebracht, wobei das Them Frühling hoffentlich nicht all zu kurz gekommen ist: (Kritik gerne erwünscht)

IMG_1240.jpg

Gruß emexy

Zunächst mal vielen Dank für die Kommentare zu meinem Bild!

@Poepi: 3 schöne Krokusse hast du da erwischt. Würde aber auch wie von emexy angesprochen die Blende noch weiter aufmachen.

@Janerer: Ein starkes Bild, genau nach meinem Geschmack. Finde das Licht sehr schön!

@emexy: Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut. Generell finde ich abstrake Bilder immer sehr schön.

@the czar: Das einzelne Schneeglöckchen in Bild 2 gefällt mir von den 3 gezeigten Bildern am Besten.

Ich hätte noch eins, ebenfalls von gestern früh, diesmal aber in blau :)

4.jpg
Crocus by Thomas Buchmann on 500px

Hallo!

Kommentare schieb ich noch nach...:angel:

Von mir nur mal eben noch ein Gegenlichtgartenkrokuss von heute:

comp_IMGP8306rba.jpg

Schönen Abend noch
vg kwl

Die ersten Blüten sind doch die schönsten.

@bkunlimited Schön, verbreitet eine etwas kalte Stimmung. Ich hätte noch etwas weiter abgeblendet für mehr Schärfentiefe.

@kwl_bs Das Bild strahlt den Frühling aus :)

[Q1:6/13]Sonnenlicht von b-oern auf Flickr

Hallo,
vielen Dank für die Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Werden beim nächsten mal umgesetzt.
Muss ganz ehrlich sagen, so gut wie alle hier eingestellten Bilder gefallen mir sehr gut.

Gruß
Gerhard

Kommentare:

Janerer:
sehr schön Deine Schneeglöckchen im Gegenlicht, sogar schon mit ner Schwebi:top:

emexy:
danke für Deinen Kommentar, freut mich wenns gefällt:)
Ich finde Deine abstrakte Umsetzung durchaus gelungen, hat was:):top:
wobei ich evtl eine etwas "frischere" und "wärmere" Tonung gewählt hätte,
ist aber auch Geschmackssache...:angel:

bergamott:
Ist das nicht Vogelmiere? Jedenfalls sind die Blätter wirklich winzig,
für mich das Zweite:):top:, das Erste ist mir etwas zu unruhig...

the czar:
Das Erste mit Füßchen wärs gewesen;) Die anderen beiden sind schöne Makros:top:,
wobei das Zweite (Haselnuss ?) stark gecroppt ausschaut, rauscht jedenfalls ganz gut...

gurrke:
sehr schön, passt und gefällt:):top:

bkunlimited:
auch wieder klasse!!:):top::top: Nix zu meckern, seeehr schön:)
Edith: Ach und Dankeschön:)

bjj:
Dankeschön:)
Deins ist aber auch suuuper schön und schon sehr frühlingshaft:):top::top:
Lediglich rechts stören die Blätter im Bokeh ein wenig, die hätte man evtl noch beiseite legen können;)

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
ich bin absoluter Neuling und habe auch keine dslr, aber ich hoffe, dass ich meine Bilder trotzdem zeigen darf.
Über kritische Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Ich selbst kann deshalb auch nur laienhaft kommentieren, aber die gezeigten Bilder gefallen mir sehr gut.
Ich finde das helle/warme Leuchten bei kwl_bs und bjj sehr frühlingshaft.
Bei bkunlimited wirkt das Bild noch ein bisschen frostiger, die Tautropfen unterstreichen den kalten Aspekt sehr schön

DSCF8520.3.JPG

DSCF8522.1.JPG

@bkunlimited: wunderschön!

Ich habe einige Krokusse und weiße Blümchen (keine Ahnung was das für welche sind).

14spring07.jpg

14spring08.jpg

14spring13.jpg

@ Senta Das Foto mit dem zapfen vorne ist ja ganz besonders schön- mal ganz was anderes ! Ich frage mich immer wie ihr bei den Blüten diesen "Durchscheinlook" hinbekommt !

Von mir ein bescheidenes Schneeglöckchenmakro:

12769857455_d75cd77f7f_b.jpg

Ich finde die Bilder hier wunderschön.
Endlich habe ich es auch mal geschafft, ein paar Frühlingsblümchen und -blüten aufzunehmen.

Aber zuerst ein paar Kommentare:

bkunlimited: Klasse Bild. Mit den vielen glitzernden Wassertröpfchen spürt man die kühle Morgenstimmung geradezu.

kwl: Mal wieder super schön. Tolles Bokeh, traumhaftes Gegenlicht.

bjj: Schönes Bild. Ich mag die Farben sehr. Sieht nach warmem Frühling aus.

Liz90: Erstmal willkommen, auch wenn du keine DSLR hast. Du kannst hier gern deine Bilder zeigen. Ich kenn deine Kompakte nicht, aber wahrscheinlich geht damit eine ganze Menge. Deine Bilder wirken noch ein bisschen hart. Bei den meisten anderen Bildern hier siehst du, dass sie wesentlich weicher sind. Halt ein bisschen mehr Abstand zum Blümchen, Blende recht weit offen und das richtige Licht (also nicht zu grell auf dem Blümchen oder dahinter). Mal so als erster kurzer Tipp. Versuch das mal.

SentaCS: Dein Bild mit den weißen Blüten gefällt mir von den dreien am besten. Hat sowas zartes. Wie die heißen, weiß ich aber auch nicht.

Magreen: Dein Schneeglöckchen gefällt mir.

Von mir nun auch eins, dass ich gestern trotz viel zu viel Wind hinbekommen habe.

Zaubernuss
Anhang anzeigen 2927427

WERBUNG
Zurück
Oben Unten