• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Frühblüher - Update 2015 - Kommentare sind gern gesehen!

AW: Frühblüher (2014)

daisy @ green grass #2 von manuel.br auf Flickr

Besonders schön auf den letzten Seiten fand ich die Bilder von ericam, Alternative-Design und Bofrostman. Aber die anderen sind auch richtig toll! :top:

Ich hab ein Schneeglöcken (das Bild ist schon vor ein paar Wochen aufgenommen worden) und eine gelbe Blume aus dem Garten, weiß aber nicht wie die heißt...

Frühlingsboten von Beda79 auf Flickr

Blümchen von Beda79 auf Flickr

Und noch eins von mir, ich bitte um Kritik :)

IMG_0215.JPG

Hab bisher immer brav sehr ausführlich kommentiert aber kaum Feedback bekommen... Danke an diejenigen, die sich die Mühe machen, aber ganz ehrlich; wenn hier auch nur noch Bilder massenhaft "reingeschmissen" werden, hat doch keiner mehr Lust, darauf einzugehen :grumble:

Ich auch net :evil: Drum NMZ :p

3763 Frühblüher.JPG

Anhänge

Keine Ahnung, ob das ein "Frühblüher" ist ...

... es war Heute, Sonntagmorgen, vor 10 Uhr - könnte also passen !? :)

Ach ja - sorry, dass ich noch nicht kommentiere - aber so fit bin ich noch nicht - hoffe aber, das wird noch.

Wegen meiner kleine Tochter bin ich stärker ins Fotografieren eingestiegen.
Hier mal ein Motiv, dass wenigstens stillhält (wenn der Wind weg bleibt!).

:)

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab bisher immer brav sehr ausführlich kommentiert aber kaum Feedback bekommen... Danke an diejenigen, die sich die Mühe machen, aber ganz ehrlich; wenn hier auch nur noch Bilder massenhaft "reingeschmissen" werden, hat doch keiner mehr Lust, darauf einzugehen :grumble:

Ich auch net :evil: Drum NMZ :p

Ich find´s auch schade, wenn nur die "bekannten" Leute hier ihre Kommentare bekommen. Das ist leider auch in anderen Threads so.:(

Aber von mir bekommst du einen wirklich positives Feedback.
Mir gefallen die Bilder mit dem Schmetterling ausgesprochen gut.
Auch die Farbgebung mit der Magnolie ist wunderschön.
Bitte weitere so schöne Bilder.

Tschüss
Sabine

Ich find´s auch schade, wenn nur die "bekannten" Leute hier ihre Kommentare bekommen. Das ist leider auch in anderen Threads so.:(

Aber von mir bekommst du einen wirklich positives Feedback.
Mir gefallen die Bilder mit dem Schmetterling ausgesprochen gut.
Auch die Farbgebung mit der Magnolie ist wunderschön.
Bitte weitere so schöne Bilder.

Tschüss
Sabine

Danke, Sabine, für Dein Lob!

... und zu den Kommis nochmal; wenn man als Neuling postet "Hier mal was von mir, Kommentare und Kritik erwünscht!", aber selbst nicht einen Piep abgibt, müssen diejenigen sich nicht wundern, wenn keine Reaktion kommt.
Ich fand eigentlich, in diesem Thread lief es bisher ganz gut und meine Enttäuschung bezieht sich auf speziell die letzten 1 - 2 Seiten; da wurden kommentarlos Bilder reingeschmissen - Bilder, die zum Teil erstaunlich gut sind von "blutigen Anfängern" aber auch User mit stolzgeschwellter Brust stellen zwar riesengroße, aber völlig unscharfe Bilder ein und der Nächste ein Bild und nicht ein Wörtchen Text dazu....
Ich habe viel gelernt daraus, Kommis zu Bildern, die mir besonders gut gefielen, zu lesen aber eben auch die Umkehrseite, was stört und dazu gehört auch, zu definieren, was mich/mein Auge anspricht und was eben nicht.
So sind Kommis ein Geben und nehmen und bei so manch kommentarlos gepostetem Bild kommt es einem einfach nach "Fishing for Kompliments" vor und daß da keiner drauf reagiert... :evil: selber Schuld ... ;)

Ach ja - sorry, dass ich noch nicht kommentiere - aber so fit bin ich noch nicht - hoffe aber, das wird noch.

.
Du hast es wenigstens gelesen und Dir Gedanken gemacht :top:
Trau Dich!
So einen Kommentar, wie, daß ich an Deinem Bildaufbau nix zu meckern habe, ebenfalls den dunkelblauen Himmel im Hintergrund sehr schön finde und mir gefällt, wie der Zweig freigestellt und an der Spitze nicht abgeschnitten ist (wie es viele machen, incl. meinereine, ohne es zu merken), bekommst Du auch hin und solche Dinge sind die Kleinigkeiten, die Anfänger gesagt bekommen möchten :angel:
(Ich auch immer noch Fotolehrling bin und hab mich anfangs auch net getraut zu kommentieren, aber wie gesagt; auch daraus lernt man! ;) )

All die schönen Bilder!
...
Bei Deinem Bild gefällt mir die gewählte Schärfeebene total gut, weil dadurch diese zarten Blümchen, die sich durch den harten Untergrund an die Sonne kämpfen, sehr schön in Szene gesetzt sind!

Und als OT-Verhinderer nochmal meine Weidenkätzchen mit Schmetterling
3765 Frühblüher.JPG

.. und die Magnolienblüte in anderer Version
3805 Frühblüher.JPG

(OT-Verhinderer und NMZ, weil mir bei beiden Bildern der Bildaufbau/Zuschnitt selber net gefällt)

...
Ideen und Ratschläge zum Thread sind Willkommen.

Kommentare kein muß - aber gern gesehen!:)
Gerade "Anfänger" sind meist dankbar für konstruktive Kritik, die sie ja auch weiterbringen kann,
aber auch die "Fortgeschrittenen" freuen sich mit Sicherheit, über den einen oder anderen Kommentar.;)

Dankeschön:)
...

Zur Kommentar Diskussion, hab ich mich nochmal selbst zitiert...

Es ist kein ausdrücklicher Kommentarthread, das gibt's zB im kleinen Frühling.
Generell wäre es aber schön, wenn auch hier die User, ein wenig kommentarfreudiger wären;)
Wenn ein Neuling aber um Kommis bittet, dann darf er natürlich auch gerne selbst Kommis schreiben...

Abgesehen davon kommentiere -ich-, wenn dann ALLE und nicht nur ausgewählte User,
das wäre natürlich schön, wenn es denn auch von Allen hier, so umgesetzt wird.

Ich hoffe ich habe auch bald mal wieder was zum zeigen hier, dann kommentiere ich natürlich auch:)

Genug OT...

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:

@H-H-K-37:

Darf ich fragen mit welchem Objektiv du das Bild der Magnolienblüte gemacht hast?
Sieht sehr detailliert aus!

Also ...

Wenn man unten, den Bereich mit der Eigenwerbung wegschneidet, wird es ein wirklich schönes Bild.

Gefällt mir sehr.

Meine unprofessionelle Meinung :)

:top:

.

:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2956699[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde gerne auch mal etwas beisteuern.
Die Fotos sind leicht in Gimp bearbeitet worden. (Photoshop habe ich nicht)

Alle Blümchen wachsen ganz unscheinbar am Wegesrand, ohne dass man groß Notiz von ihnen nimmt.
Aber ich fand´ sie halt mal so schön, dass ich sie gern zeigen möchte.

leider war es in den letzten Tagen trotz Sonne immer leicht windig, deshalb sind sie z. T. nicht immer scharf abgebildet. :o

Tschüss
Sabine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten