• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

früh raus! lohnt sich das?

grapefruit

Themenersteller
hallo zusammen!
ich bin heute mal, obwohl ich hätte ausschlafen können früh aus den federn, weil mal ein klarer morgen angekündigt war. die ergebnisse für mich allerdings ziemlich ernüchternd, s***** anfängerphase :(
anbei mal eines der entstandenen fotos. ich weiß nicht wirklich, ob es mir gefällt oder nicht. was meint ihr dazu? :confused: kritik erwünscht!
lg grapefruit

PS: ich hab lediglich die farbsättigung etwas erhöht und natürlich den rahmen hinzugefügt.

Sieht doch ganz nett aus, interessante Sillouette(Verdammt wie schreibt man das???), schoener Farbverlauf, aber irgendwie wenig Aussage.

ich behaupte, "Silhouette" wird so geschrieben.

Übrigens, Rahmen weglassen...

GRUSSbill

Über Rahmen lässt sich bekanntlich streiten.... ich find ihn nicht störend - aber den Schatten unten rechts schon, den hätte ich versucht weg zu bekommen.

danke schonmal für eure rückmeldungen. muss mir das ganze wohl wirklich nochmal ohne rahmen anschauen. was den dunklen fleck unten betrifft: das ist ein teil der rebe, hätte ich nen zoom gehabt oder wäre 30cm größer, wäre der jetzt nicht drauf :) bin aber eigentlich dagegen an bildern so viel zu retuschieren, deswegen hab ich das nicht bearbeitet.
ich hoffe auf weitere anmerkungen, lg grapefruit

Unten endet das Bild ziemlich abruppt, man blickt zuerst auf die Sonne, lässt sich dann den Stamm herunterleiten...... und dann kommt nichts mehr.

Der Rahmen mag mir auch nicht gefallen. Ich find schwarz oder weiß einfach immer am besten.
Bild gefällt mir gut. Die Silhouette ist interessant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten