• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frozen Glühwein

Dr-Downhill

Themenersteller
Da begegnete mir doch neulich im Wald ein Glühweinbecher des Stuttgarter Weihnachtsmarkts. Wie er die Strecke mit Inhalt bis dorthin geschafft hat (ca. 30km), bleibt wohl für immer ein Rätsel. Zumindest bildete er noch ein schönes Motiv.... :rolleyes:

LG Timo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Tolles Foto. Mir persönlich häte etwas mehr Tiefenschärfe noch besser gefallen um von den Baumstämmen etwas mehr zu sehen.

Jan

Ich finde die geringe Tiefenschärfe genau richtig. Lustige Story! Allerdings frag ich mich, wie der Glühwein so gefrieren konnte, wenn das Glas da doch gerade steht... Vielleicht war jemand so lange unterwegs, bis er festgestellt hat, dass ihm das Zeug in der Hand gefroren ist, und hat es dann da abgestellt? :)

Hallo,

ach da hatte ich den Becher abgestellt. Hatte Ihn schon gesucht...

Schönes Foto ! Klasse gemacht !

Gruss Stefan

Hihi, originelles Motiv, schön umgesetzt. Mir gefällt die Farbzusammenstellung besonders gut.

Ich hoffe, Du hast das arme, einsame Glas anschließend mitgenommen.

Also,

@Alex: das Glas lehnte natürlich an andere Stelle am Baumstamm, aber leider nicht so fotogen :)

ach ja, das Glas steht noch.... wer es also auch mal versuchen will, ich beschreib euch gerne den Weg :D

LG
Timo

Erstes Bild gefällt mir sehr gut.
Wäre vielleicht noch etwas besser, wenns nich ganz so mittig wäre.
Ansonsten aber gute Arbeit. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten