• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Frösche-Sammelthread

Hallo Markus
Ich war mit meinem 300/4 sehr zufrieden
Gruß Dieter

Ich war mit meinem 300/4 sehr zufrieden
Von der Bildqualität bin ich auch zufrieden , leider nicht mit der Serienbildfunktion . Darüber habe ich aber extra einen Thread gestratet .

Nochmal ein Erdkrötenpärchen von heute Morgen. Waren wohl das letzte Pärchen was ich noch gesehen habe. Letzten Sonntag waren es noch mehrere Hundert. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1752983[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1752985[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits!

Ich hatte vor 3 Wochen das Glück ein paar hundert paarungswillige Kröten anzutreffen. Hier mal ein Pärchen davon.
Hoffe sie gefallen euch.

mfg,
Alex

Dann schieb´ ich den Thread mal wieder an.

Moorfrösche. Zur Paarungszeit nehmen die Männchen eine blaue Färbung an.

Hallo,

war auch mal bei den Fröschen. Der Teich liegt ca. 30m abseits von einer Straße bei jedem vorbeifahrenden Fahrzeug gehen die Gesellen auf Tauchstation und kommen erst nach einigen Minuten vorsichtig wieder an die Oberfläche.

Alle Bilder mit Nikon D300 AF-S 4,0/300mm, EXIF's sind irgendwo verschollen.

PS: Es sind Grasfrösche, ist heute nicht mein Tag.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Es sind Grasfrösche, ist heute nicht mein Tag.

Mal ganz ehrlich, dieser Moorfrosch-Hype ist echt bedenklich.
Anstatt sich über tolle Grasfroschbilder zu freuen, ärgert man sich darüber,
dass das Männchen nicht blau ist...

Also, ich habe heute eine Grasfroschpaarung fotografiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@Insekt

So sieht das an meinem Teich auch aus. Nur eben mit den Blauen (ätsch;))

Sind ein paar sehr schöne Aufnahmen dabei.

@Severus

Auch sehr schön abgelichtet, würde ich mir ausdrucken.

@Boyzhurt

Das 2. und das letzte gefällt mir gut. Beim letzten Foto müßtest du BufoBufo´s abgelichtet haben.

Und nochmal eins von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schöner neuer Thread. ;)
Und schon so voll mit schönen Bildern...

Besonders neidisch bin ich auf die blauen Kollegen...die hätte ich auch gerne hier.
Aber auch die anderen Fotos sind super, belsina, Pixoid, boyzhurt, severus, Insekt, Michalis, um nur die letzten Posts zu nennen. Gefällt mir alles sehr gut!

Ich habe mal einen angeblichen Frosch, aber in Wirklichkeit wohl auch eine Erdkröte (?) zu bieten, eine Aga-Kröte aus dem Zoo und Korallenfinger-Laubfrösche aus meiner Wohnung.

Hui, der Thread ging ja ganz an mir vorbei, dabei ist er voll nach meinem Geschmack ;)

Einige sehr schöne Bilder. Die Aga_Kröte von NorG gefällt mir super.
Gerade kann ich nur mit einem Bild dienen

Hypsiboas boans (Goliath Laubfrosch). Aufgenommen mit 150/2.8 Macro im letzten Dezember (Les Nouragues, GF).
Bei dem Männchen hier mochte ich vor allem die schöne Tarnung. Gefunden habe ich ihn morgens neben meinem Kopf am Geländer...

-------------------------------------------
Tja, da war das Bild wohl noch nicht hoch geladen. dann beim nächsten mal ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten