• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frosch schluckt Kreuzotter (nicht umgekehrt)

BAIP

Themenersteller
Heute bin ich Zeuge einer interessanten Vorführung geworden und hatte das Glück, die Kamera im Anschlag zu haben.
Eine Schlange (wäre im übrigen für die Bestimmung der Art dankbar :angel:) schlängelt sich über den Teich(1).
Ein Frosch erspäht die Schlange (ist ja auch leuchtend Orange) und kommt unter einem Blatt hervor (2).
Blitzschnell springt er auf die Schlange und schluckt sie; die Schlange hat sich zusammengerollt (3).
Im Maul des Frosches entfaltet sich die Schlange schlagartig, der Frosch explodiert fast und die Schlange fliegt 30cm durch die Luft (4).
Anschließend schlängelt die Schlange weiter, der Frosch ward nicht mehr gesehen ...
So kanns gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frosch schluckt Schlange (nicht umgekehrt)

Eine Schlange (wäre im übrigen für die Bestimmung der Art dankbar :angel:)

Glückspilz trifft es nicht annähernd. :eek: Vipera berus (Kreuzotter) Ein amelanistisches(Teilalbinotisches) Tier, wahrscheinlich eines der zwei die gerade existieren. ;)

Hey toll geshen und eine Spitzendoku !

... was es nicht alles gibt :top:
(Aber der Frosch ist weniger explodiert, sondern mehr zerissen worden, oder ? ;) )

tja der Frosch hat sich überschätzt gehabt.
:ugly:
Toll! Das man sowas mal sehen darf, ich als Frosch hätte mehr Angst vor so einer Schlange

da hat der frosch wohl die schnauze voll gehabt :o

super gesehn und sicher sehr seltene dokufotos gemacht.
klasse.:top:

Unfassbar:eek:

Der Frosch war aber sicher sowieso lebensmüde.... Das die Schlange nicht in ihn rein passt, hättest Du ihm aber auch mal sagen können:D

Vielen Dank für netten Kommentare. Jetzt, wo ich weiss, dass die Schlange eine Kreuzotter ist (DANKE, Traxx :top:), finde ich den Frosch noch wahnsinniger, denn die hat normalerweise auch einen Set Giftzähne - aber in dem Fall davon keinen Gebrauch gemacht.
@Jock-l: Klar, nicht explodiert und zerrissen hat es ihn wohl auch nicht, denn im 4. Bild sind noch seine Hinterbeine zu sehen, wie sie hektisch das Bild verlassen (bitte beachten: 1/500s Belichtungszeit) und die Kreuzotter ist rechts oben im Bild zu sehen. Die Kamera schafft 7,5 Bilder pro Sekunde und das ist der jeweilige Abstand vom zweiten zum vierten Bild, also ca. 1/4s zusammen.
@MM76: in 1/4s hätte ich dem Frosch das nicht mitteilen können, dazu bin ich zu langsam :o ;)

Tja, in ein paar Monaten werden dann die Verhältnis wieder zurecht gerückt sein: Dann wird der Frosch auf ihrem Speiseplan stehen.
Aber vielleicht ist sie ja so traumatisiert, dass sie die erste Vegetarier-Kreuzotter wird. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten