Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kauf dir vllcht. einen vernünftigen diffusor, z.b. lightsphere und benutze den internen blitz ngar nicht mehr, da man diesen nicht wirklih diffusen kann...
Das große, helle Ding da oben wird aber hier in DE auch gerne mal von dicken Wolken verdeckt...
MFG Tobi![]()
Zitat:
Zitat von .daniel
kauf dir vllcht. einen vernünftigen diffusor, z.b. lightsphere und benutze den internen blitz ngar nicht mehr, da man diesen nicht wirklih diffusen kann...
....ö....kann man schon, allerdings wird dann das bild unnatürlich dunkel
Benutze statt irgendwelcher fieseliger Blitze das grosse helle Ding am Himmel. Vielleicht noch nen schönen Hintergrund dazu.
Grüße Ingo
Der Spruch ist tatsächlich so blöde, dass mir keine Antwort drauf einfälltsolche Tipps kann nur der geben, dem das Geld und die Phantasie fehlt. Bei dir fehlt wohl beides wie es scheint.![]()
solche Tipps kann nur der geben, dem das Geld und die Phantasie fehlt. Bei dir fehlt wohl beides wie es scheint.
Zum Thema - kauf dir ein oder zwei preiswerte Studioblitze wenn du mehr Indoor machen möchtest. Die Möglichkeiten sind sehr viel besser als mit den Systemblitzen.
CL
solche Tipps kann nur der geben, dem das Geld und die Phantasie fehlt. Bei dir fehlt wohl beides wie es scheint.
Zum Thema - kauf dir ein oder zwei preiswerte Studioblitze wenn du mehr Indoor machen möchtest. Die Möglichkeiten sind sehr viel besser als mit den Systemblitzen.
CL
Die Möglichkeiten sind sehr viel besser als mit den Systemblitzen.
gerade wenn man phantasie hat braucht man nicht wirklich studioblitze! ich würde nie jemanden, der am anfangsteht, dazu raten sich studioblitze zu kaufen!man kann sehrwohl mit einem systemblitz und mit ein wenig grips sehr schöne aufnahmen machen.
lg stef
Strobist kennst du aber, oder ? Gibt ja nicht wenige Fotografen, die vorallem Outdoor gerne auf Systemblitze zurück greifen, weil sie schön praktisch mobil und leicht sind, und damit exzellente Resultate erzielen. Ob die Möglichkeiten bei Studioblitzen für einen absoluten Anfänger so massiv besser sind, möchte ich in Frage stellen.
Und, ganz ehrlich ? Ich kann jetzt nicht ganz verstehen warum dejenigen, die zu interessanten Lösungen mit Systemblitzen oder dem Umgang mit dem Sonnenlicht raten die Phantasie fehlt. Ein Set Studioblitze finde ich persönlich weit weniger kreativ und phantasievoll in der Anschaffung an sich, auch wenn man damit natürlich wunderbare Sache anstellen kann
An den Threadersteller:
Ich finde das Bild eigentlich garnicht übel. Suboptimal ist letztlich vorallem die einzige Lichtquelle Blitz, die kühl und hart rüberkommt und Schlagschatten auf den Hintergrund wirft. Versuch doch mal die Sache mit etwas Zimmerlicht zu mischen.
Ansonsten gehst du aber vorallem mit dem Schritt, den Blitz aus der Kameraachse rauszunehmen, in die richtige Richtung. Wenn du dich für den Umgang damit interessierst und ausloten möchtest, was man noch so mit entfesselten Systemblitzen anstellen kann, möchte ich dir gerne die Seite www.strobist.com ans Herz legen. Insbesondere die "Lightning 101"-Serie beschäftigt sich exklusiv mit der Verwendungen von entfesselten Systemblitzen, den Möglichkeiten und dem Zubehör, das einem zur Verfügung steht und dem Umgang mit den Blitzen in Bezug auf Lichtführung, Einbeziehung des verfügbaren Lichts und vielem mehr. Aber vorsicht: Kann schnell passieren, dass du heute nacht um 3:24 vom Monitor hochschreckst und realisierst, was das Zeug nach kurzer Zeit mit dir anstellt![]()
das hätte ich jetzt aber gerne mal ausführlicher begründet
Der Spruch ist tatsächlich so blöde, dass mir keine Antwort drauf einfällt
Grüße Ingo