• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

From the inside... N°2

Danke schön, Alex. Wie andernorts erwähnt, ich habe keine Probleme wenn jemand die "Ah-Bah-Minikritik" anwendet, um mir mitzuteilen, dass ihm das Bild z.B. nicht gefällt. Das ist völlig in Ordnung. Ich bin einfach immer wieder erstaunt, wie sehr gewisse Sichtweisen als einzig gültige Normen postuliert werden. Es scheint für viele unerträglich wenn nicht ein Richtig/Falsch-Schema angewendet werden kann.

Ich habe Sehen stets als Prozess verstanden, als etwas das wandelbar ist, als etwas das Resultate im Kopf produziert. Wird Sehen mit Kreativität und Assoziationsfähigkeit gepaart, entstehen aus Kopfbildern Kopfwelten... und genau das scheint für zahlreiche Fotografen unerträglich.

cheers
®
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten