• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

From Dusk till Dawn: A Time Lapse Video (gemacht mit EOS6D, 550D, Gopro2, AdobeLR/Premi., LRTimel.)

Andrei86

Themenersteller
Hallo,

ich hatte die letzten beiden Wochen mal Ordentlich Zeit mich mit meiner neuen EOS 6 D zu beschäftigen. Da ich auch ein riesen Fan von Zeitraffer Aufnahmen bin, hab ich mir meine Ausrüstung geschnappt und bin auf in die Berge gefahren.
Über mehrere Tage und Nächte verteilt ist nun dieses Video entstanden.

http://www.youtube.com/watch?v=UiI2CjyeWuc


Die Ausrüstung:
Canon Eos 6D, Canon Eos 550D, Go Pro 2,
Canon EF 24-105mm 1:4 L IS USM
Tokina SD 11-16mm F2,8(IF) DN
Sigma 17-70mm 1:2,8-4,0 Macro HSM
Vixen Polarie Star Tracker
PocketSlider Motion Dolly System

Software: Adobe Lightroom 4,LR Timelapse 3, Adobe Premiere Elements 11

Es war das erste mal das ich LRTimelapse verwendet habe. Ein wirklich sehr gutes Produkt. Mit Adobe Premiere Elements 11 werde ich noch nicht wirklich warm, Lightroom funktioniert aber super.

Leider habe ich zwei Nacht Sequenzen nicht im Raw Modus Fotografiert, deshalb sieht man ein paar Hot/Dead Pixel. Das Problem tritt aber Gott sei Dank mit RAW nicht auf.

Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebniss. Hab auch einiges dazu gelernt.

Wird sicher nicht mein letztes Video gewesen sein.

Sollte jemand konstruktive Kritik dazu haben, würde ich mich freuen wenn er/sie sich meldet.
 
AW: From Dusk till Dawn: A Time Lapse Video (gemacht mit EOS6D, 550D, Gopro2, AdobeLR/Premi., LRTime

Sehr schön, gefällt mir sehr!
 
AW: From Dusk till Dawn: A Time Lapse Video (gemacht mit EOS6D, 550D, Gopro2, AdobeLR/Premi., LRTime

Vielen Dank! Hat auch sehr viel spaß gemacht, auch wenns manchmal ein wenig kalt geworden ist. Habe schon mein nächstes Projekt in Planung!
 
AW: From Dusk till Dawn: A Time Lapse Video (gemacht mit EOS6D, 550D, Gopro2, AdobeLR/Premi., LRTime

Super :) Die Bildintervalle würden mich mal interessieren.
 
AW: From Dusk till Dawn: A Time Lapse Video (gemacht mit EOS6D, 550D, Gopro2, AdobeLR/Premi., LRTime

bei den meißten nachtszenen 20sek exp und 5 sek intervall. Bei der Szene mit dem Dorf waren es 10sek exp und 3 sek intervall. Tagesszenen waren so 2 od. 3. sek. intervalle.
 
AW: From Dusk till Dawn: A Time Lapse Video (gemacht mit EOS6D, 550D, Gopro2, AdobeLR/Premi., LRTime

Hallo,

ich hätte mal eine frage zu den "Kamerafahrten"
Insbesonderes würde mich interessieren, wie du es in der zeit von 0:40-0:52 hinbekommen hast, dass nahezu nichts wackelt bzw ruckler/sprünge zu sehen sind. Hast du eine schiene bzw kamerawagen verwendet?

Vielen Dank im Voraus!
VG
Sven
 
AW: From Dusk till Dawn: A Time Lapse Video (gemacht mit EOS6D, 550D, Gopro2, AdobeLR/Premi., LRTime

Sieht alles sehr gut aus.
Wozu brauchtest du dabei die GoPro?

Viele Grüße
 
AW: From Dusk till Dawn: A Time Lapse Video (gemacht mit EOS6D, 550D, Gopro2, AdobeLR/Premi., LRTime

Hallo,

ich hätte mal eine frage zu den "Kamerafahrten"
Insbesonderes würde mich interessieren, wie du es in der zeit von 0:40-0:52 hinbekommen hast, dass nahezu nichts wackelt bzw ruckler/sprünge zu sehen sind. Hast du eine schiene bzw kamerawagen verwendet?

Vielen Dank im Voraus!
VG
Sven


Hi, also für die Kamerafahrten bei der Wurzel und beim Kreuz habe ich das Motorisierte Dolly System "PocketSlider" verwendet.
http://pocketslider.de/
Bei den Kameraschwenks in der Adler und See Szene war ein Vixen Polarie Star Tracker in verwendung. Ich bin gerade am rumprobieren wie ich die beiden kombinieren kann. Resultate werden natürlich gepostet.

@ infinity_times_nil
Die Gopro hab ich einfach aus Spass dabei gehabt und war dan froh drüber weil mir der Saft bei den Cameras ausgegangen ist und ich nix vom Sonnenaufgang Filmen konnte. Die dritte und die letzten beiden Szenen wurde mit der Gopro gefilmt.
 
AW: From Dusk till Dawn: A Time Lapse Video (gemacht mit EOS6D, 550D, Gopro2, AdobeLR/Premi., LRTime

Danke für das Kompliment!

Ich wohne in Tirol. Die location aus dem Video sind alle im schönen Brixental zu finden. Zwischen Westendorf und Kitzbühel.

Eine Lehre brauchst du nicht. ;) Nur eine DSLR Kamera und falls nicht integriegt eine Intervall Fernsteuerung. Alles andere (Schiene, Star Tracker usw) ist rein optional. Man braucht ja nicht mehr mal eine DSLR Kamera glaub ich. Es scheint ja schon Handy Apps zu geben die Timelapse aufnahmen machen können. :D

Im web gibts viele tolle Tutorials zum Thema Timelapse :)
Hab mir mein wissen meißt über Youtube angeeignet.
 
AW: From Dusk till Dawn: A Time Lapse Video (gemacht mit EOS6D, 550D, Gopro2, AdobeLR/Premi., LRTime

Hi, also für die Kamerafahrten bei der Wurzel und beim Kreuz habe ich das Motorisierte Dolly System "PocketSlider" verwendet.
http://pocketslider.de/
Bei den Kameraschwenks in der Adler und See Szene war ein Vixen Polarie Star Tracker in verwendung. Ich bin gerade am rumprobieren wie ich die beiden kombinieren kann. Resultate werden natürlich gepostet.



Danke für die Info :)
Tolles Equipment^^
Ich hab gehofft dass du vill etwas "einfacheres" verwnedet hast, was ich auf meiner Reise ab Freitag auch verwenden kann.
Ich schau mal, was ich so aus meinem Equipment rausholen kann.

Gut Licht^^


VG
Sven
 
AW: From Dusk till Dawn: A Time Lapse Video (gemacht mit EOS6D, 550D, Gopro2, AdobeLR/Premi., LRTime

Danke für die Info :)
Tolles Equipment^^
Ich hab gehofft dass du vill etwas "einfacheres" verwnedet hast, was ich auf meiner Reise ab Freitag auch verwenden kann.
Ich schau mal, was ich so aus meinem Equipment rausholen kann.

Gut Licht^^


VG
Sven

Also der Vixen polarie ist recht kompakt. Er ist eigentlich als Nachführung für Astro Fotografie gedacht kann aber auch für Timelapse Paningsequenzen verwendet werden. Was halt blöd ist das man ein Stativ mit Kugelkopf und einen zusätzlichen Kugelkopf braucht. Funktionieren tut er aber sehr gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten