• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frisuren in Szene setzen

Gregor_112

Themenersteller
Hallo Forum,
ich bin darum gebeten worden, die neue Frisur einer Freundin fotografisch in Szene zu setzen - bzw. ein Portraitfoto von ihr zu machen, wo die Frisur eben gut zur Geltung kommt.

Einfach nur hinsetzen, ausleuchten und Foto machen, ist mir da einfach zu wenig. Nun suche ich nach Ideen für Gesten, Posen etc. speziell für diesen Zweck.

Ich habe schonmal ein wenig Onkel Google gefragt und Bilder geschaut. Beispiele für Model-Posen in allen möglichen Situationen gibts ja jede Menge.
Nur speziell für Portraits, bzw. Frisuren-Portraits habe ich nichte gefunden.

Über Tips oder einfach ein Link mit Beispielen vllt. ein paar Erklärungen wäre ich Euch sehr dankbar.

ich bin darum gebeten worden, die neue Frisur einer Freundin fotografisch in Szene zu setzen - bzw. ein Portraitfoto von ihr zu machen, wo die Frisur eben gut zur Geltung kommt.

Einfach nur hinsetzen, ausleuchten und Foto machen, ist mir da einfach zu wenig. Nun suche ich nach Ideen für Gesten, Posen etc. speziell für diesen Zweck.

Ich habe schonmal ein wenig Onkel Google gefragt und Bilder geschaut. Beispiele für Model-Posen in allen möglichen Situationen gibts ja jede Menge.
Nur speziell für Portraits, bzw. Frisuren-Portraits habe ich nichte gefunden.
Du koenntest Dich mal auf den Webseiten der Hersteller von Haarpflegeprodukten umsehen. Dort solltest Du genuegend Beispiele finden.

Viel Erfolg

klw

Meine Meinung:
Klamotten und Schmuck lenken ab, also da minimalistisch werden.
Vielleicht etwas trägerloses, einfarbiges anziehen.

In der Natur kann ich mir das auch ziemlich gut vorstellen, mit starker Freistellung - aber zZt ist es nicht mehr wirklich grün draußen.

Ansonsten Oberkörperportraits, die Posen eher "filigran" und bisschen außergewöhnlich

Danke Euch für Eure Hilfe :-)
So richtig "Klick" gemacht hat es bislang noch bei keinem der bislang ergoogelten Bilder. Ich such halt immer noch nach einer Geste, einer Handbewegung, die passend ist. Mal sehen, vielleicht fällt mir vor Ort spontan was ein :-))

Etwas schwierig da die "neue Frisur" ja schon etwas Spielraum lässt. :)

Eine lange Löwenmähne setzt du mit Wind und einem schönen Haarlicht nämlich viel eher in Szene als nen kurzen Bob. :D

Grundsätzlich - wie bereits geschrieben wurde - weniger Schmuck und Accessoires und konzentrier dich eher auf Kopf/Schulter (kürzere Haare) bzw. Oberkörperportraits (längere Haare)

Mit dem Stichwort "Frisuren" findest du bei Google ne Menge zum Thema.

Wenn du Accessoires nehmen möchtest, kannst du hier evtl. einen thematischen Bezug mit ner großen Bürste oder einem großen Lockenwickler einbauen.

Viel Erfolg! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten