daszwergal
Themenersteller
Mal abgesehen ob es Sinnvoll ist oder nicht
...
Mal abgesehen davon, ob ich es schaffe oder nicht einen beruflichen Pfad einzuschlagen
...
Die Kamera steht fest:
Danke für euere vielen Tipps und Antworten! Es wird die Nikon D7200 ... auch wenn diese ohne Know-how keine anderen Bilder machen wird wie eine günstiger Variante...will ich nicht in 2 Jahren wieder eine kaufen... - denn spätestens bis dahin will ich mir das Know-how erlernt haben
Nur bei den Objektiven schwanke ich sehr:
- eine Newbornfotografin hat mir zu den 35mm geraten und ich denke, wenn ich Füße, Ohren, Hände etc. aufnehmen möchte muss ich wirklich Nah ran und da bin ich mit 35mm sicher besser oder?
Was für ein Objektiv würdet ihr mir empfehlen? Vorraussetzung:
AF - S (hätt ich trotzdem gerne bei dem 35 mm)
1: 1,8G sowieso
- Ist es sinnvoll die Kamera mit diesem Objektiv mitzukaufen?
AF-S DX Nikkor 18-140 mm 1:3,5-5,6G ED VR
oder doch lieber nur die Kamera alleine?
- Für Outdoorporträts/Landschaft denke ich an:
85mm
1: 1,8G
(sofern ich das richtig verstanden habe, ist hier das nicht Fokusierte immer verschwommen oder? Wie schaut das dann aus, wenn ich rein Landschaft fotographieren möchte, wo alles scharf ist, oder ist das auch nur Einstellungssache?)
Danke

Mal abgesehen davon, ob ich es schaffe oder nicht einen beruflichen Pfad einzuschlagen

Die Kamera steht fest:
Danke für euere vielen Tipps und Antworten! Es wird die Nikon D7200 ... auch wenn diese ohne Know-how keine anderen Bilder machen wird wie eine günstiger Variante...will ich nicht in 2 Jahren wieder eine kaufen... - denn spätestens bis dahin will ich mir das Know-how erlernt haben

Nur bei den Objektiven schwanke ich sehr:
- eine Newbornfotografin hat mir zu den 35mm geraten und ich denke, wenn ich Füße, Ohren, Hände etc. aufnehmen möchte muss ich wirklich Nah ran und da bin ich mit 35mm sicher besser oder?
Was für ein Objektiv würdet ihr mir empfehlen? Vorraussetzung:
AF - S (hätt ich trotzdem gerne bei dem 35 mm)
1: 1,8G sowieso
- Ist es sinnvoll die Kamera mit diesem Objektiv mitzukaufen?
AF-S DX Nikkor 18-140 mm 1:3,5-5,6G ED VR
oder doch lieber nur die Kamera alleine?
- Für Outdoorporträts/Landschaft denke ich an:
85mm
1: 1,8G
(sofern ich das richtig verstanden habe, ist hier das nicht Fokusierte immer verschwommen oder? Wie schaut das dann aus, wenn ich rein Landschaft fotographieren möchte, wo alles scharf ist, oder ist das auch nur Einstellungssache?)
Danke