• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Frischgebackener 1000D besitzer

r3d

Themenersteller
Auch hier nochmal ein Hallo ;-)
Manche haben vielleicht mein Thema im Mitglieder Forum gelesen, für die anderen: Bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer einer 1000D :) Ich bin auch echt begeistert von der Qualität usw... die DSC-F717 war zwar auch nicht schlecht und eine Verbesserung ist auch nicht bei jedem Motiv zu erkennen, aber bei manchen eben doch ;-) Eine kleine Tatsache gibts da allerdings die mich ein wenig stört: Ich habe 2 Rote Hot Pixel die ab einer Belichtungszeit ab ca. 8 sekunden zu sehen sind.. Die ganzen Tricks die man so liest mit manueller Sensorreinigung usw. haben nix gebracht.. Die Frage ist jetzt nur ob das normal ist, oder ob es einen Versuch wert wäre, beim Händler nochmal vorbei zu schauen und zu versuchen das Gerät zu tauschen... Wirklich stören tun sie eigentlich nicht da Photoshop sie eh automatisch raus rechnet aber es interessiert mich trotzdem :lol:
Grüße Felix
 
Das ist völlig normal und das hast du bei jedem Digitalem Sensor.
Wirst du auch nicht umgetauscht bekommen!
2 Sind wirklich wenig, bei der nächsten Kamera wirst du wahrscheinlich mehr als 2 haben!

LG
 
Hotpixel und Sensorreinigung ?! :ugly:
Wo hasten das gelesen ?!?

Nur so viel, Hotpixel treten bei jeder Kamera mehr oder weniger schlimm auf.
Ich hab schon Bilder gesehn das waren mehrer Dutzend Hotpixel drauf...

Sorry, aber wegen zwei (!) Hotpixeln eine Welle zu machen, halte ich für unnötig. Wie gesagt, das Problem ist bekannt und in naher Zukunft bei langer Belichtung (kaum) lösbar....
 
Hotpixel und Sensorreinigung ?! :ugly:
Wo hasten das gelesen ?!?

.

das stimmt, aber auf irgendeiner 1stelligen Mark X von Canon bezogen, dort hilft es manchmal; ist aber nicht zu verallgemeinern.
 
komisch bei meine r40 D hat es geholfen 30 sek manuelle reinigung mit verschlusskappe am Body und schwups war er weg, Hotpixel können auch durch langen gebrauch von Live View auftreten
 
Ja ich hatte mir das schon gedacht... auch dass das mit den 2 Punkten okay ist (hab auch schon krasse bilder gesehen) Aber da ich absolouter neuling auf DSLR Boden bin dachte ich, frag ich mal in die Runde.. Den LiveView finde ich sowieso nich soo toll gelöst (autofocus über diesen seltsamen knopf...) das einzige wozu ich den LiveView bisher gebrauchen konnte war manuelles Fokusieren bei Makro aufnahmen..
 
Es wird zwar geholfen haben, aber das grundlegende Problem ist damit nicht behoben.
Und das liegt schlicht und ergreifend in der "Erwärmung" des Chips...Oder so ähnlich... :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten