• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Friesenhengst

Warteraum

Themenersteller
Abendsonne

So richtig überzeugen mich die Bilder nicht.

1. ein Gras fressendes Pferd finde ich nicht interessant. Zudem scheint es überschärft zu sein.

2 und 3. Der Zaun stört gewaltig.

4. Kombi aus 1-3. Einzig die Sonne gefällt.

5. auch hier ist der HG ungünstig. Das ganze auf der Weide (ohne Zaun) wäre eine tolle Aufnahme

Nette Bilder, nicht atemberaubend, aber voll in Ordnung wie ich finde.
Nummer zwei und drei finde ich dabei am besten.

Dass der Hintergrund etwas ungünstig ist, wurde ja schon genannt, aber da ich selber öfters den Pferdchen auf der Weide mit der Kamera hinterherrenne und weiß, dass sie generell gerne unpassend vorm zaun stehen und sich normalerweise nicht so einfach davon weglotsen lassen, lässt sich das sehr leicht verzeihen ;).
Was sich allerdings schon ändern lässt, ist das Halfter, das hätte ich dem Rappen, den ich im Übrigen wirklich hübsch finde, zuvor abgenommen.
Schönen Gruß :)

Lieben Dank Ihr zwei für Kritik und Anregungen.

Mit dem vielen Zaungedöns im HG ist wirklich nervig
aber da die Obstbaumweide lang & schmal war gab es
keine Perspektive ohne den Kram - wäre aber um Welten
besser - zugegeben :-)

Ohne Halfter - fürs nächste mal notiert :-)

Anbei noch zwei Bilder wo das schwarze Gerät nicht mampft, der
Zaun weggestempelt wurde - nur das Halfter... :-)

Das 2. von der Zweiten Serie gefällt mir sehr gut, vielleicht stellst du es noch mal rein ohne dem Hochziehen ;)
Oder in SW bzw Colorkey ?
Zudem nicht so mittig sondern versuch mal nen goldnen Schnitt.
Trau dich !

Ich sag immer die Pferdefotografie ist ne Geduldsache.

Gruss
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht die Stempelarbeiten...beide haben für mich so einen HDR-touch...wirkt recht unnatürlich. Eigentlich tolle Pferdeposen. Das Timing scheinst Du zu haben. Weitermachen...... :D

Hab den Thread gerade gefunden und auf die Schnelle mal das Pferd versetzt und den Zaun abgebaut... ;)

Bild darf ja lt. Signatur des TO bearbeitet werden, vielleicht gefällt es ja :eek:

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das mit Zaun auch besser..
Das versetzten hat irgendwie nicht geklappt finde ich, sieht reinkopiert aus der hübsche Kerl!
Vielleicht wär es ganz gut gewesen den Hengst da stehen zu lassen wo er ist, die Zäune wegzustempeln aber dann so zu beschneiden das es Hochformat wird.. Also nur in Blickrichtung noch etwas grün zu lassen und den rest wegzuschneiden

Schade das weso76 die bearbeiteten Bilder wieder rausgenommen hat, ich hätte sie mir gerne nochmal genauer betrachtet.
die Hochformatidee finde ich toll, vielleicht kann Warteraum das Original mal in Hochformat einstellen.
Auf alle fälle ein imposantes "Pferdchen".

Ich habe sie wieder rausgenommen weil die nur provisorisch überarbeitet werden konnten da die Qualität nicht ausreicht.

Es kamen dann nämlich einige ganz Schlaue daher und mäkelten über die Ausführung, weil sie nicht erkennen konnten das es lediglich ein Beispiel darstellte! :ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht gemäkelt sondern lediglich einen Verbesserungsforschlag dazu abgegeben :rolleyes:
Übrigends war mir gar nicht bewusst das ich gleich 2 deiner bearbeiteten Bilder kritisiert habe, daher also dein "kleiner Ausraster"

Das Pferd ist definitiv toll.. Ein sehr schönes Model! Das Licht finde ich bei den Aufnahmen auch sehr schön

Lg

Ich möchte bitten sofort von den persönlichen Auseinandersetzungen Abstand zu nehmen! Wenn ihr ein Problem miteinander habt klärt das per Pn.

Ich finde es eine Frechheit, den Thread des To hier auf diese Art und Weise zu stören un kaputt zu machen.

Beiträge entfernt.

Guten Morgen lieber Weso,

ganz herzlichen Dank für deine, Stempelarbeit!

Eigentlich zu schade soviel Zeit und Liebe in das
Bild in Forengröße zu investieren. Aber das Ergebnis -
sehr schön und sauber!

Warum das Bild jetzt wieder weg ist habe ich
nicht mitbekommen.

Danke und lieber Gruß
Arne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten