• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Friese und fünf Knautschbacken

maxon1980

Themenersteller
Hatten uns heute mit Bekannten auf nem Reiterhof in Göllersdorf (bei Hollabrunn) getroffen und da musste dieses Motiv natürlich gewählt werden.

Gar nicht so leicht sechs temparamentvolle Tiere zu koordinieren! ;)

Unsere drei Boxer, zwei von unseren Bekannten und noch ein Friese von Freundin Sandra.

Meinungen und Kritiken sind erwünscht ...

Wirklich sehr schön geworden.
Angenehmer Bildaufbau mit einer schönen, positiven Diagonale
.. und witzig, weil die Knautschbacken alle schön ihre rosa Zunge sehen lassen.:D
Die Kontraste sind allerdings ein wenig hart geraten.
Falls es ein RAW war, solltest Du bei der Entwicklung ein wenig Füllicht geben und mit etwas weniger Kontrast entwickeln.
Am Beschnitt würde ich nichts mehr machen, der Raum über dem Pferdeohr und die Wiese unten sind schon grenzwertig knapp. Durch einen weiteren Beschnitt würde das Bild drückend wirken.
Unterm Strich ein beeindruckendes Bild mit viel Potential :top:

@kucht

Danke für die Tipps und fürs Lob! :angel:

Werd mich mal dran machen (weils ja ein RAW war) und deine Ideen ausprobieren ... vlt. wirds ja wirklich besser!? :D

Kommt richtig gut, man spürt hier viel Gelassenheit und der Größenunterschied
ist echt witzig....Bildaufbau halte ich auch für sehr gut und würde auch ncihts beschneiden, einzig die Kontraste sind zu hart. Trotzdem, ein foto wo ich gerne sage :top:

Danke für die Kommentare ... auch wenns schon ein ältere "fred" ist! ;)

Hoffe diesen Sommer das Ganze wiederholen zu können ... und da mach ichs besser! :cool:

Für mich hat das Bild schon allein nen Megarespekt verdient, da er die "konstruktion" so hinbekommen hat :eek::top: Hatte das gleiche schonmal mit 3 Hunden, das war schon der Horror, aber da schaut das Pferd ja schön, die Hunde sitzen brav, RESPEKT!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten