• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Friedhof . . .

• Themenersteller Themenersteller Gast_3946
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3946

Guest
Hallo zusammen,

war wieder unterwegs und hab mich diesmal am Wiener Zentralfriedhof versucht. Würd mich interessieren, was Ihr von den Bildern haltet . . .

http://members.chello.at/philipp.buchecker/zentralfriedhof/index.htm

Ciao, Philipp

Hallo Philipp

Finde die Fotos sehr schön !! :p :cool:

Hast ein gutes Auge für die Perspektive !!

Viele Grüsse
Joe

Wieder mal ein Beispiel, wie schön und friedvoll so ein Friedhof sein kann und wie interessant. Du hast das mit deinen Bildern sehr schön in Szene gesetzt.

lg
Marion

Das 1. ist superschön von der Gestaltung her, und das vorletzte mit dem Zaun hat nen genialen Schärfeverlauf. Der Rest sagt mir nicht zu. Bin wohl kein so nen Friedhofsfan *g* aber das nur Geschmackssache und keine Kritik an den Bildern.

Alex

Bilder sind sehr ausdrucksvoll...
habe nur das Gefühl das manchmal etwas zuviel unschärfe für meinen Geschmack vorhanden ist... oder ich einfach mehr schärfe an anderen Details gesucht hätte. Aber das ist eigendlich egal... weil du stands hinter der Kamera und nicht ich... sonst toll..

Danke für Euer Feedback. Freu mich, dass Ihr die Photos ganz gut findet :-).

@ unspokenwords: das mit der Schärfentiefe hab ich mir dann bei manchen Fotos am PC auch gedacht . . .

Werd das nächste Mal wohl ein paar Varianten mehr schiessen -> aber soweit bin ich ganz zufrieden :-)

lg, Philipp

darf ich fragen mit welchem equipement du das gemacht ahst ? nur mal so als interesse....

Hi Wenusch,

die Photos sind mit einer 20D und einem 50mm 1,8II entstanden. Möglich, dass das eine oder andere Photo mit dem EF-S 17-85mm entstanden ist - müsst jetzt aber nachschauen, ob welche bei den geposteten dabei waren.

Das meiste aber mit dem 50mm.

lg, Philipp

Gar nicht übel, deine Friedhofbilder!

Kleine Kritik:
5-handle: Schärfe auf den Ring wäre besser gewesen.
9-rest in piece: Ich meine, es heisst "Rest in peace", also "Ruhe in Frieden" und nicht "Ruhe in einem Stück" :D

LG Peter

Gut gemacht Philipp ! Zig mal angesehen und selbst nicht draufgekommen :o

Bravo !! *ggg*

Danke auf jeden Fall für den Hinweis . . . . Ist schon korrigiert *schäm* Aber wenigestens gibts was zu Lachen !

Woran ich da wohl wieder gedacht hab beim Texten . . . hmm . . . :rolleyes:

lg, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Alexandra schrieb:
schöne Fotos. Wo ist denn der Friedhof?

Philipp_1975PB schrieb:
war wieder unterwegs und hab mich diesmal am Wiener Zentralfriedhof versucht.
Ciao, Philipp

75.gif
;)

Finde die Bilder auch Klasse, Friedhöfe haben echt tolle Motive, sind auch besonders gut für IR Aufnahmen geeignet finde ich. Schade das es bei mir in der Umgebung keine so großen Friedhöfe gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten