• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Friederike @ M4

Gast_137488

Guest
Hier dann auch mal wieder was von mir. Diesmal etwas mehr Studio.

mmotel_friederike_m4_01.jpg

Mehr Fotos aus der Serie gibt es dann noch auf meiner Website.

Pose, Licht und Bildaufteilung gefallen mir gut.
Am Kopf finde ichs etwas eng beschnitten und das Kleidungsstück unten hätte man durch einen leichten Schwenk nach oben auch aus der Optik bekommen...

Das Bild gefällt mir gut - ich kann nur eines bemängeln: die Pose auf dem Bild finde ich nicht so günstig, da die Rippen des Models ihren Körper irgendwie deformieren :confused:
Auf deiner Homepage gibts fast das gleiche Bild noch mal nur in einer etwas anderen Pose, das gefällt mir besser ;)

Licht und Model find ich klasse, aber mir ist das doch entschieden zu viel Freiraum links. Hätte das in 4:3 oder 1:1 entwickelt und oben etwas mehr Platz gelassen.

Und je länger ich auf das Bild starre, desto verwirrter werde ich durch die Pose. Im ersten Moment sieht sie interessant aus und das Gesicht ist perfekt so. Aber die Arme erinnern mich beim längeren Ansehen irgendwie an die Haltung in einer Zwangsjacke. :confused:

Die anderen Fotos in der Serie (und wegen der Ähnlichkeit gerade Foto 2) finde ich deutlich besser! Da stimmt so ziemlich alles. :)

Prinzipiell ein tolles Foto!
Die Pose finde ich allerdings etwas verstörend. Auf mich wirkt es, als würde sie von fremden Händen gegriffen.

Hey,
Danke schon mal direkt für das viele Feedback.
Das, was bzgl. der Pose angesprochen wurde, ist Absicht, da das Video, bei dem ich die Fotos gemacht habe, insgesamt etwas "unüblich" ist, also viele eher abstrakte / surrealistische Posten. Das die Position der Arme da wie eine Zwangsjacke wirken ist eigentlich eher positiv ;)
Und ja, auch der viele negative Raum ist bewusst so gewählt, da es halt nicht ruhig und simpel wirken sollte, auch wenn das Licht hier sehr unaufgeregt ist.

Ja, Bund der Hose.... Hatte überlegt den noch nachher zu entfernen, aber es dann doch beim alten belassen. Das war etwas der Video-Arbeit geschuldet, da werde ich aber beim nächsten mal mehr drauf achten. Allerdings stört es mich jetzt hier nicht ganz so sehr, nur wäre es ohne wohl ein bisschen natürlicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten