Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir gefallen die Singschwan Bilder auch sehr.
Das Licht auf den ersten beiden Bildern ist wirklich außergewöhnlich schön.
...Aber der Bildaufbau hat doch noch reichlich Platz zum Verbessern.
Wie meinst Du das? Beschreib, was man da fundamantal besser machen könnte. Ich sehe es nicht.
@rikmanfredson: mal ganz laut vorlesen: BITTE
Das geht mir in solchen Momenten ganz genau so und, ganz ehrlich, ich würde mir Sorgen machen, wenn es nicht so wäre.Dooferweise bin ich immer so furchtbar unsortiert, überrascht und aufgeregt in solchen Situationen
Weil der Vogel in Mitteleuropa nicht beheimatet ist, und nur in harten Wintern südwärts wandert, glaubten die Menschen im Mittelalter daran, dass er Unglück bringt und nannten ihn deshalb Unglückshäher.
In Finnland ist er dagegen ein Glücksbringer und Freund der Jäger und Waldarbeiter. Die Finnen glauben, dass die Seele eines Jägers in den Kuukkeli übergeht. Sie nennen ihn deshalb auch Seelenvogel. Wer einen Kuukkeli tötet, wird sein Leben lang vom Pech verfolgt.
Interessant ist auch, dass der Unglückshäher in der samischen Sprache "guovssahasat" genannt wird, welches auch das Wort für Nordlicht ist. Beide, der Unglückshäher und das Nordlicht, gelten als "Kräfte der Toten".