• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freundschaft?

Tavis

Themenersteller
Hallo,

hier mal ein Beitrag von mir. Entstanden vor einigen Tagen bei dem tollen Sonnenschein.

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

9.jpg

10.jpg

Ich hoffe es gefällt und mehr gibts wie immer auf www.kathrins-fotoseite.de

Am Morgen und am Abend fotografieren und nicht in der Mittagssonne, dann sind auch die Farben der Bilder stimmungsvoller =)

Um die Schärfe der Fotos beurteilen zu können, müssten wir sie etwas größer als Briefmarken sehen können.

Augenblick-Art hat aber recht, das Licht ist brutal hart. Man kann ja z. T. nichtmal das Gesicht der Reiterin erkennen.

Übrigens: wenn das Logo schon 1/3 der Bildbreite ausmacht, muss dann da auch noch "kopieren verboten" drunter stehen? :ugly:

Hey,

Die Bilder sind so bearbeitet für meine Internetseite, daher auch das Logo, ich bitte das ich zu entschuldigen.

Aber danke für eure Kommentare.

Katharina, ich hätte da noch eine Frage und bitte Dich, die nicht in den falschen Hals zu bekommen.

Du fragst hier, was "hartes Licht" ist und wie Du das ändern kannst, was mich vermuten lässt, dass Du noch nicht so viel Erfahrung und Wissen hast.
Andererseits bietest Du auf Deiner Homepage "Fotoshootings" für Pferde, Ställe, Turniere etc. an.
Diese Kombination verwundert mich ein wenig?

Ich finde meine Bilder werden gut und solange meine "Kunden" mit den Bildern zufrieden sind, ist doch alles i.O.

An der Frage zu hartem Licht hat mich mehr interessiert, ob ich da mehr als Tageszeitenwechsel dagegen tun kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten