• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freundin Studio

Darkcore

Themenersteller
gestern im studio mit meiner freundin entstanden
bitte um kritik will mich ja schließlich verbessern

Zum technischen kann ich nichts sagen, aber zum Rest ;)

Ich mag's an sich sehr. Nur stört mich die etwas abgeschnittene Hand und der weiße Bikinistreifen auf der Schulter. Den würde ich noch wegstempeln.

Hübsche Freundin hast du da!

LG,
Avaluna

mir kommt das Bild leicht unscharf vor, die Pose ist ganz ok, finde aber, dass das Bild zu eng beschnitten ist. rechts ist ja sogar die hand abgeschnitten.

Licht ist ganz ok.. evtl. mal etwas rumprobieren.. aber du bist denke ich auf dem richtigen weg ;)

Eigentlich nicht schlecht, jedoch ist der Beschnitt viel zu eng!

Gefällt mir weder vom Licht noch vom Ausdruck. Der Beschnitt ist auch nicht sonderlich gelungen, zu eng und dann auch noch die Griffel angeschnitten. Es wirkt auch leicht unscharf.

Für den ersten Studioversuch nicht so übel, finde ich.

Etwas Licht von links vorne wäre gut gewesen. Links säuft das Bild komplett ab, auch die Augen sind zu dunkel.
Die abgeschnittenen Finger stören sehr.

Und was hast Du ihr da vorher geflüstert? Sie schaut ja richtig desinteressiert drein.

Wandle es mal in SW um .. könnte um einiges besser aussehen, denke ich.

Nicht über-/unterbelichtet, Hintergrund ist komplett dunkel, Licht erwirkt Tiefe und Struktur.

wenn deine Messlatte bei richtiger Belichtung und schwarzen Hintergrund liegt ist das Bild durchaus perfekt. Tiefe im Bild erkenne ich aber trotzdem keine. Ich dachte auch eher an formendes Licht als an die oben genannten Punkte und dies ist hier nicht erkennbar. Hier wurde nur hell gemacht.

Die abgeschnittene Hand stört etwas.....Licht finde ich gelungen, insb. die dunklen Augen........ihr linker Fuß schaut nicht ganz so vorteilhaft aus. Leider gleichgültiger Gesichtsausdruck....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten