• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[ Freundin im Park -:) oO||====>

• Themenersteller Themenersteller Gast_6234
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6234

Guest
ServuZ,
war mal wieder etwas foten, wie so oft ist mein Lieblingsmotiv meine Freundin.
Wollte mal was im Outdoor versuchen, um zu schauen welche Softboxen,Schatten,Lichter, usw die Natur uns bietet *g* Ist also das erste Mal! Lustig fand ich, als einer mich gefragt hat, wieviel ich für eine SERIE nehmen würde... da das ganze so proffesionell aussah ? lol- naja, lag dann wohl eher an der 350D+BG3+SPEEDLITE als an meinem künstlerischen Können ;) ... Diesmal finde ich die Bilder selber "gut"(nicht sehr gut) gelungen, nicht nur mein Schatz, sondern auch das Licht und die coolen Farben
Natührlich kann man vieles besser machen, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten!

ps: es sind 10 bilder, hab also keine Peilung, wielange das bei euch dauern wird!

(tschuldigung wegn meiner miesen Chattersprache *g*...)

(1)
park_1.jpg

(2)
park_2.jpg

(3)
park_3.jpg

(4)
park_4.jpg

(5)
park_5.jpg

(6)
park_7.jpg

(7)
park_8.jpg

(8)
park_9.jpg

(9)
park_10.jpg

(10)
park_6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Stiefel, der Rock und das Model hätte ich gerne. Lieferung bitte an... :D

Die Bilder und die Bearbeitung gefallen mir sehr gut. Teilweise was ausgefressen.

nun gut ;) das mit dem ausgefressen, meinste damit, ich hätt zu viel abgeschnipselt? Hm.... zum Glück kann ich das retten, da mit GIMP. Oder ausgrfressen hmm, naja zuviel am RAW shooter gedreht?

Hehe, ich selber seh auch hammer aus *rofl*, aber keiner kann die Kamera halbwegs bedienen ausser mir, und Selbstauslöser ist blöd ;ö)

pejay schrieb:
nun gut ;) das mit dem ausgefressen, meinste damit, ich hätt zu viel abgeschnipselt? Hm.... zum Glück kann ich das retten, da mit GIMP. Oder ausgrfressen hmm, naja zuviel am RAW shooter gedreht?

ich mein letzteres z.B. beim park_7 - das Gesicht sieht mir arg ausgefressen (= voll krass weiß) aus.

Edit: das mit der "(6)" drüber ist gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
axo ja ich weiss, leider kann da rawshooter auch nixmehr retten :cool:

mist, parkNr6 muss ich noch dazuladen...son kagg server.

Bild 5 ist für meinen Geschmack richtig klasse, Bild 8 mit dem Handy find ich witzig, die andern sind auch nicht schlecht.

Die Gradation is n bißchen hart irgendwie, das mit den ausgefressenen Lichtern... haben die vor mir aber alles auch schon gesagt.

viele Grüße
Thomas

ich weiß nicht ob es an der Schminke liegt oder am Licht, aber auf den Fotos sieht Deine Freundin etwas...alt..aus.
Also stellenweise wie Ü30. Ich denke mal so alt ist sie noch nicht.

hallo pejay, ich denke Du hast hier mit dem Kontrast, der Sättigung es etwas zu weit getrieben. Teilweise ist das Gesicht auch etwas überstrahlt (Bild3). Darüber hinaus solltest Du eine Umgebung mit neutraleren Farben wählen. Hauswand, Felsen oder ähnliches. Das satte Grün gepaart mit den schwarzen Klamotten geht nicht so wirklich.

Gruß Oliver

Also ich muss sagen, deine Freundin (leider nicht meine :( ) trägt ganz ganz ganz geile Klamotten ;).

Zu den Bildern:

Also in Bild 1 finde ich, dass sie irgendwie komisch schaut. (Mund etc.) der Rest finde ich Klasse.

@ pejay

Was mich mal interessiert. Schaut Dich deine Freundin im echten Leben auch so wie in Bild 5 an? Bei Bild 1 und 2 finde ich die Lippen etwas leblos. Aber möglicherweise liegt es daran, dass sie so wie es aussieht eine Schmale Oberlippe hat, und diese bei einem Foto mit leicht geöffnetem Mund und von oben fast verschwindet. Mal mit andern Perspektiven probieren.

@ all

Ich stelle immer wieder beim Fotografieren fest, dass Frauen meinen bei Fotos die "abartigsten" Grimassen ziehen zu müssen. Mich persönlich macht so etwas überhaupt nicht an. Ich finde es eher grotesk.

Wie steht?s mit Euch, steht Ihr auf solche "Grimassen"?

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 9, die anderen inde ich nicht interessant genug. Zum Zeil zu viel Tiefenschärfe und zu unruhige Komposition. Ist aber geschmackssache. Klamotten und Haare passen gut zueinander und machen die Dame etwas verwegen.

Mirko D. Walter schrieb:
Für mich ist das keine Grimasse sondern ein erotischer Blick.

Ich finde 8 interessant. 7 finde ich hat etwas erotisches. 6 kann man leider nicht komplett erkennen. Die Anderen empfinde ich als gekünzelt.

Findest Du, dass die anderen Fotos einen erotischen Blick haben? Dann habe ich ja schon viele mit erotischem Blick gemacht. Sind bei mir nur alle in der Tonne gelandet :D

@ all

Mal im ernst, findet Ihr so etwas erotisch? Es kann durchaus sein, dass ich da einen anderen Geschmack habe.

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
Findest Du, dass die anderen Fotos einen erotischen Blick haben? Dann habe ich ja schon viele mit erotischem Blick gemacht. Sind bei mir nur alle in der Tonne gelandet :D

Nein :) 4,7 und 8 z.B. nicht. Bei 1 u. 2 kann man sich streiten, ob es ein mehr oder weniger natürlich oder erotischer Blick ist. Wie man sich generell darüber streiten kann :D

Hm, sorry, bei allem respekt für die Arbeit die sicher in den Bildern steckt, aber das Model wirkt auf mich tatsächlich auch gekünstelt und nicht nur das, es wirkt auch leicht ordinär und anrüchig. :eek:

lafefa

Mirko D. Walter schrieb:
Nein :) ... kann man sich streiten, ob es ein mehr oder weniger natürlich oder erotischer Blick ist.

Du unterscheidest also zwischen natürlich und erotisch. Schaut dich Deine Freundin, wenn sie Dich erotisch anschaut, mit solch einem unnatürlichen unerotischen Ausdruck an?

Ich such auf Fotos den natürlich erotischen Blick einzufangen. Den Blick, den man tagtäglich im Leben mit ein bisschen Glück geschenkt bekommt, oder den man beobachten kann.

Sicherlich ist dies reine Geschmackssache.

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
Du unterscheidest also zwischen natürlich und erotisch. Schaut dich Deine Freundin, wenn sie Dich erotisch anschaut, mit solch einem unnatürlichen unerotischen Ausdruck an?

Ähm. Wenn meine Freundin was von mir will hat sie so einen bestimmten Blick, der nicht viel mit dem zu tun hat, den sie "sonst" drauf hat :)

In Fotoaufnahmen darf dieser Blick dann ruhig etwas übertrieben werden bzw. bewußt gesetzt werden. Das Mädel hier kann das sogar, bei vielen sieht das arg künstlich aus.

Ist aber, wie du schon sagtest, Geschmackssache.

LaFeFa schrieb:
Hm, sorry, bei allem respekt für die Arbeit die sicher in den Bildern steckt, aber das Model wirkt auf mich tatsächlich auch gekünstelt und nicht nur das, es wirkt auch leicht ordinär und anrüchig. :eek:

lafefa

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Das ist eine Geschmackssache, was die Bilder an sich angeht und eine ideologische, was den Bildinhalt angeht. Klar, kein besonders künstlerischer Wert, aber das erwarte ich von Bildern hier auch nicht, aber trotzdem eine Berechtigung, und eine Aussage haben die Bilder auch,...

Gruss
Boris

Oki;) Bin mal wieder wach, reichlich an Diskussion hier :D
Nr.5 ist auch persöhnlich mein Favorit sieht bissle aus wie HeerDerRinge background, nich? Leider schaute sie da etwas bös *g* weil ich da soviel rumfumml... Das komische ist, dass sie nur Fotos machen kann, wenn sie Musik umsich hat, deshalb auch das Handy, das heutzutage auch mp3 abspielen kann.Dann bewegt sie sich immer dazu, oder fühlt sich halt cooler ;) dann zieht sie halt so Grimassen *g* muss es ihr mal abgewöhnen.Also in Wirklichkeit sieht sie echt nicht so alt aus, aber wollt mal schauen ob sie in 30 j auch so huebsch ist *g* Das mit der schmalen Lippe,das hat sie nunmal, bei den Fotos gehts ja auch nicht sie von der mackellosen Seite zu zeigen, oder ist das der Sinn der Sache`?
Naja das mit den Gesichtsausdruck, das macht sie halt gerne nach, wenn sie sexy aussehen willl...aber natürhlich aussehen kann sie auch ;) am MI mach ich mal paar andre fotos mit besserem Background,mimik,klamotten und Komposition... ciao :D

====>>> Das Bild Nr.5 hab ein zweites gleicher Serie gefunden Bild Nr10 geupt <<<===

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten