• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fremder

Goldrake

Themenersteller
Hab diesen Mann in der Stadt getroffen und gefragt ob ich ein Foto von Ihm machen darf.

6821560504_0c96669ee3_b.jpg

SUPER :top:
gefällt mir wirklich sehr gut.

lg,
Geri

Freut mich das es euch gefällt.
Bearbeitung ist in Lightroom erfolgt, hab meinen Workflow noch nie so beschrieben. Wüsste nicht wo ich da anfangen sollte zu erzählen :D

Aber zur Entstehung der Aufnahme kann ich was erzählen...
Ich sass in einer Grillstube und er kam rein, es wurde direkt still im Laden, weil seine Erscheinung schon heftig ist. Nachdem er sich an ein Tisch mir direkt gegenüber gesetzt hat, dachte ich nur: heftig, was für ein ausdruck.
Bin aufgestanden und hab ihn mit 200 Puls :ugly: gefragt ob ich ein Foto schiessen könnte.
Ich dachte der haut mich direkt um, aber nein es kam ein sympatisches Ja Klar.
:D
Wir haben noch was gequatscht und es hat sich rausgestellt das er Sänger ist bei http://www.jukebox-heroes.com

Echt ausdruckstarkes Foto :top:

Auch die Bearbeitung ist Dir m.E. nach sehr gut gelungen.

Gut, dass Du Dich getraut hast, ihn anzusprechen :)

...

...auch mich!

Tolle Bearbeitung! Was mir gefällt, obwohl es "gestellt" ist, wirkt der Gesichtsausdruck keineswegs, sondern ganz natürlich.

[...] Bin aufgestanden und hab ihn mit 200 Puls :ugly: gefragt ob ich ein Foto schiessen könnte. Ich dachte der haut mich direkt um, aber nein es kam ein sympatisches Ja Klar. :D [...]
:D - :top:

Ich wäre totunglücklich, wenn ich solche Haare hätte :p.

Aber echt klasse, dass du den Mut hattest, um ein Foto zu bitten, dass dir dann so gut gelungen ist!

Ich hoffe, dass du es ihm geschickt und er sich gefreut hat :top:

Danke für das positive Feedback und ja hat mich schon überwindung gekostet Ihn anzusprechen, aber hat sich gelohnt. :p

EXIF-Daten

Kamera Canon EOS 500D
Belichtung 0,017 sec (1/60)
Blende f/8.0
Brennweite 50 mm
ISO 100

Hi!

Finde das Porträt auch sehr ansprechend!
Allerdings stört mich der Zaun im Hintergrund, weil er genau "durch" den Hals läuft.
Aber die Lichtspiele sind toll und finde auch, dass BW eine gute Idee war.

Ciao

Richtig tolle Falten, tolles Haar, einfach ein Typ. Tolles Modell und Respekt für Deinen Mut. :top:

Auf der Bandpage kommt er ähnlich rüber, jedoch auch gut in Farbe.
Hättest Du ein Bild in Farbe für mich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten