• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fremdanbieter-akku für panasonic lumix fz8

• Themenersteller Themenersteller Gast_79369
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_79369

Guest
für die panasonic lumix fz8 gibt es dem original-akku "cgr-s006e" baugleiche lithium-ionen-akkus von fremdanbietern wie z.b. von hama, die eine ganze ecke günstiger zu erwerben sind als die originalen panasonic-akkus.

ich würd auch das geld für einen originalen panasonic-akku ausgeben aber ich frage mich ob das sein muss, wenn die baugleichen akkus der fremdanbieter nicht schlechter als die originalen sind !?

da ich keinerlei erfahrung mit fremdanbieter-akkus habe, wäre ich für eure meinungen dazu sehr dankbar. besser original kaufen oder ruhig fremd ?

ich danke euch !

mfg ... bernd

Hallo du Patriot;)

Nein es macht keinen Unterschied und wenn du die Suche benutzt wirst du auch rausfinden das ich Recht habe.
Fast alle hier verwenden NN Akkus in ihren DSLR.
Und meine sind auch von Ebay für 3,99.

patriot ist gut ! :top:

ich dachte, wegen der garantie lieber einen original-akku kaufen aber ich möchte einfach nicht das mehr an euronen dafür ausgeben, wenn das nicht nötig ist. für das gesparte kann ich mir dann eine neue sd-karte kaufen.

danke für deine antwort, riesbeck.

mfg ... bernd

Falls Panasonic in den Akkus eigene Akkus oder Sanyo Akkus benutzen sollte, dann würde ich das Geld ausgeben. Ich hab Ebay Akkus für meine D70s, die sind der letzte Rotz.

die panasonic lumix fz8 verwendet einen lithium ionen - akku mit der bezeichnung cgr-s006e. bis jetzt habe ich baugleiche typen von hama und hähnel im net gefunden.

mfg ... bernd

p.s.: in der kleinen nikon coolpix meiner frau verwende ich eneloops, die sind wirklich klasse !

-schieb- ?

mfg ... bernd

p.s.: ach so, entschuldigung !

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mir jetzt einen zweiten akku, z.b. von hama, für meine fz8 kaufe, möchte ich bitte noch weitere meinungen dazu hören bzw. lesen.

hat hier niemand einen zweit-akku für seine fz8 oder wenn doch, nur einen originalen von panasonic ?

warum ich mir nicht einfach einen akku eines fremdanbieters kaufe ? ich sehe den preisunterschied und frage mich, ob ich bei dem original-akku für den namen mehr bezahle oder vielleicht doch für die qualität !? das lässt mich zweifeln !

mfg ... bernd

bevor ich mir jetzt einen zweiten akku, z.b. von hama, für meine fz8 kaufe, möchte ich bitte noch weitere meinungen dazu hören bzw. lesen.

hat hier niemand einen zweit-akku für seine fz8 oder wenn doch, nur einen originalen von panasonic ?

warum ich mir nicht einfach einen akku eines fremdanbieters kaufe ? ich sehe den preisunterschied und frage mich, ob ich bei dem original-akku für den namen mehr bezahle oder vielleicht doch für die qualität !? das lässt mich zweifeln !

mfg ... bernd

Ich habe den Vorgänger FZ7 und habe einen originalen und einen Fremdakku.
Bis jetzt konnte ich in der Leistungsfähigkeit keine Unterschiede feststellen (ich benutze sie immer abwechselnd). Ob der Originalakku möglicherweise eine längere Lebensdauer hat, weiß ich nicht, ich habe sie erst eineinviertel Jahre. Ich persönlich würde mir nie einen teureren Originalakku als Zweitakku kaufen.

Andreas

Ich habe für alle meine Kameras Fremdakkus gehabt und konnte noch nie einen Unterschied feststellen. Von daher :top:
Und selbst wenn mal ein Flopp dabei ist, bei den Preisen kannst Du 10 für einen kaufen.

Auf deine Frage habe ich keine Antwort, möchte aber von meinen Erfahrungen berichten:

Ich habe auch die Lumix FZ8, seit knapp einem halben Jahr. Und bisher hat mir der Original-Akku voll und ganz gereicht, zu Hause sowieso und auch im Urlaub.

Natürlich hat man mit einem Zweitakku eine gewisse Sicherheit, doch du hast deine Kamera erst wenige Tage und bevor ich mir Gedanken über einen Zweitakku mache, würde ich an deiner Stelle eher in Speicherkarten investieren. Geh fotografieren und teste so, ob du wirklich einen Zweitakku brauchst.

Hallo,
in meiner FZ50 werkelt der gleiche Typ. Ich habe als Zweit-Akku einen von Hähnel im Einsatz (23,45€). Der ist zwar "nur" halb so teuer wie der originale von Panasonic, funktioniert aber genauso gut.
Mit diesem Akku habe ich einen Kompromiss zwischen dem Panasonic und dem Noname gewählt.

Ich habe auch erst gedacht, ein Akku würde reichen. Aber mir ist es mehrfach passiert, dass dieser dann gerade während einer Tour in die Knie gegangen ist.

Eine weitere Speicherkarte ist zwar auch wichtig, nutzt aber nichts, wenn die Kamera keinen "Saft" mehr hat.

Tschüss
Torsten

zuerst einmal bedanke ich mich bei jedem, der mir hier eine antwort gegeben hat und mir damit zu einer entscheidung verholfen hat. vielen dank.

ich benötige auf jeden fall zwei akkus, das wurde mir schon mit meinen zwei kodak-kameras vor der fz8 klar.

durch euch konnte ich mich jetzt endlich für fremdanbieter-akkus entscheiden und werd mir morgen entweder einen hama-akku oder einen hähnel-akku für meine fz8 kaufen.

als speicherkarte nutze ich derzeit eine 2gb sandisk-ultraII und so eine oder eine 2gb sandisk extreme III werd ich mir noch dazu kaufen.

vielen dank freunde !

mfg ... bernd

als speicherkarte nutze ich derzeit eine 2gb sandisk-ultraII und so eine oder eine 2gb sandisk extreme III werd ich mir noch dazu kaufen.

Ich nutze auch die 2GB Ultra II Plus (etwas teurer) wegen dem sehr praktischen USB 2.0 Adapter aber ich habe noch nie einen zweiten Akku gebraucht, meiner erkundigt sich erst nach 700 Shots nach dem Ladegerät, wenn überhaupt. Ich nutze den Blitz dabei bei rund 30 Bildern.

Daher habe ich das Geld lieber in eine Originale Panasonic Ledertasche gesteckt.

Aber ein Zweitakku war bei mir nie nötig. :top: auch wenn die Tasche dafür den Platz bietet.

Sach mal, nur mal interessehalber für den Fall... , würde da auch die FZ18 reinpassen? Die ist am Objektiv ca. 1cm länger und ein paar mm höher.
Sollte doch nicht eng werden, oder? Die Tasche wird bereits für 15€ angeboten. Ist sie echt Leder? Und kann man die auch noch am Gürtel festmachen?

wie bereits gesagt bzw. geschrieben, mit meinen beiden kodak-kameras hatte ich leider die erfahrung machen müssen, dass es mit nur einem akku relativ schnell an ausreichend ernergie fehlte. ich habe "noch" keine erfahrung wie lange der akku der fz8 durchhält aber ich habe lieber einen zweiten akku dabei, als noch einmal unangenehm überrascht zu werden.

als speicherkarte werd ich mir noch eine 2gb sandisk ultraII kaufen, weil ich so eine schon habe und jedes bild nach nur einem augenzwinkern im kasten bzw. auf der karte ist. das reicht mir und so werd ich mir die mehr-euronen der sandisk extreme III sparen.

als tasche nutze ich eine hame track pack und damit bin ich sehr zufrieden.

mfg ... bernd

Sach mal, nur mal interessehalber für den Fall... , würde da auch die FZ18 reinpassen? Die ist am Objektiv ca. 1cm länger und ein paar mm höher.
Sollte doch nicht eng werden, oder? Die Tasche wird bereits für 15€ angeboten. Ist sie echt Leder? Und kann man die auch noch am Gürtel festmachen?

Also wenn du mich meinst die FZ18 wird sicherlich da reinpassen, 15,- Euro von wegen da kommen noch locker 12 Euro Versand dazu bei Nachname?

Ich habe meine von Amazon für 18,- inkl. Versand. Kein stinkendes Kunstleder sondern echtes Leder das sehr angenehm riecht. Die Tasche wird mit der Zeit etwas weiter am Anfang ist es etwas eng. In der Tasche ist noch eine Innen-Tasche für den Zweitakku und oben im Deckelbereich ein Lederfach für 2 x SD Karte.

Man kann die Tasche am Gürtel befestigen so das die einem nicht entrissen werden kann. :top:

Die Tasche ist sehr Hochwertig verarbeitet. Auf der Front ist noch Lumix und Panasonic eingestanzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten