• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fremdakku in eine Sony Alpha 330

Das Problem bei diesem Akku: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6524645&postcount=138

ist jawohl das der über keine Chip Info verfügt. Aber wie bekomme ich das Herstelldatum meiner Kamera raus.

In dem angeführten Posting wird von keinem Problem berichtet, lt. Posting funzt der tadellos.

In der Artikelbeschreibung des Verkäufers steht aber, dass der Akku nur in Kameras funktioniert, die bis März 2010 gebaut wurden.

Gruss
Sascha

Das ist die Erfahrung, die ich auch gemacht habe. Viele Akkus von Drittherstellern arbeiten erst ab einem bestimmten Datum diesen Jahres nicht mehr mit der Sony zusammen. Ich habe einen von Amazon auch wieder zurückgeschickt weil die Kamera sich nach drei Aufnahme jegliche Mitarbeit verweigerte. Aber wenigstens die Rücknahme funktionerte einwandfrei. Der ANbieter hat daraufhin sein Angebot eingeschränkt.

Axo, der Vollständigkeit halber: Meine A230 ist noch keine 2 Monate alt.

Moin!

Ich hab über ebay einen originalen Sony Akku für 16,10 in China ersteigert.
Original Sony Verpackung und die technischen Daten stimmen auch mit meinen,
bei der A330 mitgelieferten Akku überein. Sobald das Teil da ist, werde ich berichten.

Gruss
Sascha

ebaylink

Moin!

Akku ist da und läuft z.Zt in meiner a330 (gekauft 5/2010)
Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, mal schauen.
Ob es wirklich ein Originalakku ist, kann ich nicht sagen. Wenn es eine
Fälschung ist, dann wurde sie mit viel Mühe gemacht.
Der Akku kam wie auf dem ebay-Bild in Kunstoffverpackung mit "Sony-Hologram" und Datenblatt.
Der Datenaufkleber sieht zu meinem mit der Kamera gelieferten Akku anders aus (siehe ebay-Bild) und
der graue Sticker oben weicht farblich auch ein wenig ab. Ausserdem ist der China-Akku ca. 7 Gramm leichter.

Soll sich jeder seine Meinung bilden. Ich bin bis jetzt zufrieden.

Gruss
Sascha

Moin!

Akku ist da und läuft z.Zt in meiner a330 (gekauft 5/2010)
Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, mal schauen.
Ob es wirklich ein Originalakku ist, kann ich nicht sagen. Wenn es eine
Fälschung ist, dann wurde sie mit viel Mühe gemacht.
Der Akku kam wie auf dem ebay-Bild in Kunstoffverpackung mit "Sony-Hologram" und Datenblatt.
Der Datenaufkleber sieht zu meinem mit der Kamera gelieferten Akku anders aus (siehe ebay-Bild) und
der graue Sticker oben weicht farblich auch ein wenig ab. Ausserdem ist der China-Akku ca. 7 Gramm leichter.

Soll sich jeder seine Meinung bilden. Ich bin bis jetzt zufrieden.

Gruss
Sascha

hmm.....funktioniert er auch noch nach längerem fotografieren (10 minuten und mehr)?
wann hast du deine cam gekauft. überlege mir auch für meine aplha 230 einen ersatzakku zu kaufen, doch leider hat der erste nicht funktioniert. ich habe meine heuer zu ostern gekauft.

gruss

Akku FH50 von einem 3. Anbieter (18,--€) funzt bislang super, hält fast so lange wie der Originale.
auch der Akku NP-FM500H für 13,90 hällt erstaunlich lange in der a450

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten