• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fremd-objektive an F/T... alle beispiele

@tkdf,

Ich habe in einem kurzen, aber intensiven Tauchgang in der Bucht einige lange Brennweiten ergattert. Leider ist es momentan hier bei mir düster wie im Winterwald, ich komme noch nicht so richtig zum Versuch.
Eins ist aber schon , zumindestens für mich, erwiesen: der E-1-Sucher ist bis Arbeitsblende 11 bei trüben Wetter noch zu gebrauchen.

Zurück zum Thema: goorooj, habe ich dich richtig verstanden, der Test läuft mit einem 20er?. Oder sind auch andere Motive zulässig? Ich z.B. fotografiere bei langen Brennweiten auf dieses Haus.

und welches Objektiv soll das sein?

sage, mal kann das sein das da in der Reihenfolge ein Fehler vorhanden ist, mir kommt es so vor als ob von Links angefangen höhere Tiefenschärfe vorhanden ist?

links ist das 11er, dann das 4er und dann das 2.8er

die forensoftware würfelt die bilder eh immer durcheinander, du brauchst nur auf die bildnamen zu schauen.

@ selko

Hi, ich werde heute abend mal ein paar Bilder hochladen..

und welches Objektiv soll das sein?[/quote]

@selko: das Haus ist mit zuiko 14-54 aufgenommen, in der Bucht waren Vivitar 5,6/400, Pentacon 4/300, Pentacon 4/200 und Beroflex Multicoat 2,8/28. Die habe ich noch nicht viel ausprobiert, kommt noch.

mfg

tilman

Irgendwie geht dieser Thread unter, ich würde mich freuen, wenn jemand evtl. die Bilder und die Abbildungsleistung beurteilen würde. Oder sind wir jetzt der Meinung das es überflüssig ist?

Hallo zusammen...mal wieder ein Beispiel Fremdglas an F/T, und zwar Zeiss Tele-Tessar 3.5/ 200. Die Bilder sind in Gimp skaliert und danach leicht nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, da werde ich bestimmt 1 Jahr brauchen um alle durch zu haben.

Ist bekannt, warum diese Objektive unbedingt verglichen wurden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten