• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freitag der 13. - UT im münchner Olympiapark

philoSophie

Themenersteller
Hallo zusammen,

so, dann will ich mal meine Eindrücke schildern.

Zunächst hoffe ich, dass alle den Tag gut überstanden und ohne größere Verletzungen wieder nach Hause gefunden haben. :D

Unser hochgeschätzter "Unken-Rufer" hatte natürlich recht.

Wenn ich kurz zitieren darf:

naja, sich am frühen nachmittag an nem bevölkerten plätzchen mit dutzenden einsteigern zum rudelshooten treffen?

klingt für mich nicht gerade einladend, vor allem wirds sicher auch einige leute abschrecken, da teilzunehmen.

Ja, lieber Vicions, Du hattest natürlich vollkommen recht.

Ein ganzes Rudel an foto-affinen Menschen, leider kann ich nicht weiter als 10 zählen, aber wir waren auf jeden Fall mehr. Totale Einsteiger, keiner wusste auch nur, wie man die Kameras anmacht, und so saßen wir Trübsal blasend und vor uns hin mosernd im Gras. Das Wetter war total bescheiden, Nebel, Regen, Eis und Schnee und dazu völlige Dunkelheit.

Miteinander anzufangen wussten wir auch nichts - jeder hat sein eigenes Süppchen gekocht, Gespräche kamen keine auf, geschweige denn, dass wir hätten lachen können.

Zum Fotografieren gabs leider auch nichts, die Hunde waren ausgestopft und lagen unterm Baum und die Stuntmanmountainbiker, die ich unten angefügt habe, sind auch nur aus ner Zeitung ausgeschnitten.

Was für eine Zeitverschwendung! :evil:

:lol: :lol: :lol:
Gibts jemanden, der mir das geglaubt hat? :D

So - jetzt mal im Ernst:

ICH fand es war ein sehr lustiger, interessanter und wiederholungswerter Tag.

Das Wetter war grandios, die vierbeinigen Fotomodelle zum Klauen (Gabi, ich wusste wo Dein Auto steht *sing*), die Mountainbiker ein tolles Goodie, die Leute alle sehr nett und hilfsbereit (danke Testman fürs Erklären und danke isEk fürs Verleihen des 70-200ers!!).

Sorry, wenn mein Kind genervt hat - das ist die schlechte Erziehung (es hat keinen Sinn , Kinder zu erziehen, sie machen den Eltern ja doch alles nach :D :o).

Einziger Kritikpunkt: das nächste Mal tragen wir alle bitte Nicknamensschilder, jetzt weiss ich nämlich immer noch nicht, wer wer war :D

Hier mal ein paar Schnappschüsse von heute. Die Hundefotos stell cih gleich bei "Tiere" ein.

LG
philo, die gar nicht Sophie heisst :D

PS: wenn sich jemand daran stört, dass ich ein Foto von ihm hochlade, dann bitte PN oder Antwort hier, ich löschs dann raus!!

Huhu,

also der Sonnenuntergang im Südwesten von Muc war klasse. Ich hoffe, die Bergsteiger waren pünktlich und liefern noch entsprechend gutes Bildmaterial nach. :cool:

Ansonsten war's ein sehr unterhaltsamer Nachmittag. Tolle Tiermodels und viele viele nette Gesichter. :top:

Oly-Park:

.

Zuletzt bearbeitet:
Unser hochgeschätzter "Unken-Rufer" hatte natürlich recht.
Wenn ich kurz zitieren darf:
[...]
Ja, lieber Vicions, Du hattest natürlich vollkommen recht.

Ein ganzes Rudel an foto-affinen Menschen, leider kann ich nicht weiter als 10 zählen, aber wir waren auf jeden Fall mehr. Totale Einsteiger, keiner wusste auch nur, wie man die Kameras anmacht, und so saßen wir Trübsal blasend und vor uns hin mosernd im Gras. Das Wetter war total bescheiden, Nebel, Regen, Eis und Schnee und dazu völlige Dunkelheit.
Miteinander anzufangen wussten wir auch nichts - jeder hat sein eigenes Süppchen gekocht, Gespräche kamen keine auf, geschweige denn, dass wir hätten lachen können.
Zum Fotografieren gabs leider auch nichts, die Hunde waren ausgestopft und lagen unterm Baum und die Stuntmanmountainbiker, die ich unten angefügt habe, sind auch nur aus ner Zeitung ausgeschnitten.
Was für eine Zeitverschwendung! :evil:
:lol: :lol: :lol:
Gibts jemanden, der mir das geglaubt hat? :D

irgendwann reicht es auch mal wieder.

Ansonsten, schöne Bilder, ihr hattet wohl wie gewöhnlich eine angenehme Stimmung und Spaß beim treffen. Nächstes mal bin ich dann auch wieder mit dabei :)

gerade die Bilder vom Testman find ich richtig genial, mit den Fahrrädern. Top! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder sind da dabei. Der Blick auf den See und die junge Fotohgrafin gefallen mir besonders gut. War ein super Spontantreffen, sowas müß´ ma mal wieder machen.

nochmal 5, dann is aber genug von meiner Seite

Nachtrag: Hab grad gesehen, daß die Bildchen nach der Verkleinerung etwas zu stark geschärft wurden, war nicht absichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
hat sehr spass gemacht heute :-)

bin etwas müde daher mal ein paar Bilder ohne grosse Bearbeitung.

Teil1

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann reicht es auch mal wieder. Was dir vielleicht nicht klar ist, hinter der Nicknam steckt auch ein User, bzw. ein Mensch. Ich find das nicht mehr "lustig" dass man hier Leute diffarmiert, nur weil sie sich ein wenig undiplomatisch ausgedrückt haben und das entgegen einer breitgetretenen Euphorie. Was der User angekreidet hat, war das Rudelschießen - nicht die Usertreffen an sich.
Einfach mal 2 kleine Denkanstöße:
- so wie er denken auch andere hier im Forum, die den Neueinstieg in eine bestehende Gruppe lieber in kleineren Kreise gern hätten und deswegen heute nicht gekommen sind (ich kenne alleine 3 aus unserem Münchner Raum und es gibt sicher noch mehr)
- Versetz du dich mal in die Situation, wie du dich vor ein paar Monaten gefühlt hättest, wenn man dir wegen einem nicht ganz eindeutig formulierten Text soviel Spott als Neuling entgegengebracht hätte.

Ich würde mich freuen wenn das nur ein kurzer Trend war, auf anderen so rumzureiten und das so nicht mehr weitergeht.
Ansonsten, schöne Bilder, ihr hattet wohl wie gewöhnlich eine angenehme Stimmung und Spaß beim treffen. Nächstes mal bin ich dann auch wieder mit dabei :)

Lieber Marcus,

Dein Text gilt aber nicht nur in eine Richtung ;) und der erste blöde Spruch kam aus der anderen Richtung....sprichst Du nicht die falsche an?

irgendwann reicht es auch mal wieder. Was dir vielleicht nicht klar ist, hinter der Nicknam steckt auch ein User, bzw. ein Mensch. Ich find das nicht mehr "lustig" dass man hier Leute diffarmiert, nur weil sie sich ein wenig undiplomatisch ausgedrückt haben und das entgegen einer breitgetretenen Euphorie. Was der User angekreidet hat, war das Rudelschießen - nicht die Usertreffen an sich.
Einfach mal 2 kleine Denkanstöße:
- so wie er denken auch andere hier im Forum, die den Neueinstieg in eine bestehende Gruppe lieber in kleineren Kreise gern hätten und deswegen heute nicht gekommen sind (ich kenne alleine 3 aus unserem Münchner Raum und es gibt sicher noch mehr)
- Versetz du dich mal in die Situation, wie du dich vor ein paar Monaten gefühlt hättest, wenn man dir wegen einem nicht ganz eindeutig formulierten Text soviel Spott als Neuling entgegengebracht hätte.

Ich würde mich freuen wenn das nur ein kurzer Trend war, auf anderen so rumzureiten und das so nicht mehr weitergeht.

gerade die Bilder vom Testman find ich richtig genial, mit den Fahrrädern. Top! :top:

ich "kenn" den vicions und kann dir sagen, dass es schon öfter dumme Sprüche gegeben hat.
Nun ein wenig Ironie/ Sarkasmus is doch oke :).

Bin nun erst um 3 nach Hause gekommen...
carVer und ich waren noch was trinken :).

Was SEHR SEHR toll heute!

- am Anfang auf der Wiese "ausgeruht" vom Wetter, Hundeshots/Portraits gemacht...
- Dann zu den Bikern, sehr Action-reich und spannend!!!
- Richtung Biergarten, Infos austauschen, diskutieren, mehr kennenlernen...
- Abend/Nachtshots mit sehr viel Gesprächsthemen + schönen Fotos von Olypark/ München...
- spannende Autofahrt im Kreis :P - Essen beim KFC + lange Unterhaltungen und persönlicheres kennenlernen. Sowie Entdeckung "schwierigeren" Einstellungen am Blitz :lol:

Achja...
Ich bin nun sehr müde, werd heut nix mehr reinstellen.
Morgen evtl denk ich werd ich dazu kommen :).

Bei nem neuen Termin bin ich sofort dabei, ich fands SEHR klasse.
War schon bei mehrern Treffen, aber die Stimmung heute war SO locker und witzig! 1A! :).

Grüße
isek
Tommy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten