• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freistellen gelingt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Asretouch hat ja schon gut beschrieben, wie es gemacht werden kann.

Mit dem Schnellauswahlpinsel kommt man ganz gut voran. Dann "Kante verbessern". Der Rest per Ebenenmaske. Hat ca. 15 Min. gedauert.

Damit der TO sich selbst austoben und probieren kann, hier eine PSD (ca. 50MB) mit EbenenMaske. Das Bild ist schon weitestgehend freigestellt, und benötigt noch ein wenig Detailarbeit.

http://sdrv.ms/187QOiM

Gruß

Michael

Also ich schäme mich auch nicht. :rolleyes:
Ich hab nichts dagegen wenn jemand fragt wie etwas geht und einen Tipp brauch. Aber wenn einer fragt ob man sein Bild wofür er vill auch Geld bekommt mal eben freistellt.... Nur vielleicht, weiß ich ja nich.

Also ich schäme mich auch nicht. :rolleyes:
Ich hab nichts dagegen wenn jemand fragt wie etwas geht und einen Tipp brauch. Aber wenn einer fragt ob man sein Bild wofür er vill auch Geld bekommt mal eben freistellt.... Nur vielleicht, weiß ich ja nich.

Bin nicht dass er geld bekommt, aber das hätte man ihn erst einmal fragen sollen.

mir kommt das mal erst so vor dass er zur verwandschaft gehört.

Ist ja auch Latte, jetzt hat er ja dank dem lieben ASretouch sein Bild.

Na ja, wenn man sich den Eingangspost des TO mal genau durchliest, bittet er nirgends um Hilfe darum WIE man es macht, sondern einfach nur darum, dass jemand anderes es für ihn macht! :angel:

habe mich auch mal probiert, weil ich das auch lernen möchte, selbst habe ich auch noch ein oder zwei sachen entdeckt welche mir schwer fallen um zusetzten.

zeit wenn es interessiert ca 40 minuten mit photo director3

Bild habe ich entfernt, der Treadstarter hat nicht erwähnt ob man es bearbeiten darf

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Worte nicht die hier gemacht werden.

Da fragt einer höflich ob man ihm helfen kann dann kommen gleich Kommentare, dass ich kotzen könnte.

Schämt EUCH das ist ein Forum welches dazu da ist dass man Fragen stellen kann und auch voraussetzt halbwegs vernünftige Antworten zu bekommen.
Man gibt Hilfe dem der Hilfe benötigt, ohne dabei gleich an das Geld und die Zeit zu denken.
Nun, ich habe nichts dagegen jemandem zu helfen, der danach fragt. Trotzdem schäme ich mich nicht, nach Bezahlung zu fragen, wenn jemand darum bittet das seine Arbeit ordentlich von anderen erledigt wird. Es ging hier ja nicht darum das er lernen wollte wie man es machen kann, sondern darum dass es jemand für ihn macht. Was ich auch vollkommen in Ordnung finde.
Trotzdem seh ich keinen Grund mich zu schämen.
Wenn jemand sagt "Ich kann das nicht, bring mir bei wie man es macht." helf ich gerne, wenn ich kann. Wenn jemand sagt: "Ich kann das nicht, macht ihr mal." finde ich es auch in Ordnung, nach Bezahlung zu fragen. Bei einem offiziellen Auftrag steht das Freistellen auch auf der Rechnung ;).
Ich hätte zwar nicht viele Stunden gebraucht, aber ne halbe Stunde bis eine Stunde Zeit würde ich für das Freistellen dieses Bildes schon einrechnen (um es ordentlich zu machen).

@ASretouch: Gute Arbeit :top: besonders an den "Problemstellen" (Haare, das durchsichtige Kleid wurde ja weggeschnitten). Der Herr hat allerdings noch ein paar kleine Ränder (nur ein Hinweis, nicht übel nehmen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe ist:
Warum ist es verwerflich, mein in vielen Stunden mühsam erworbenes Wissen & angeeignete Handfertigkeit NICHT gratis zur Verfügung zu stellen.
Warum ist es aber in Ordnung, von diesen Anderen Gratisleistungen einzufordern.
Und zu guter letzt, warum machens nicht jene, die am lautesten schreien, daß man gefälligst gratis helfen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten