• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

freilebende Affen in Taiwan auf Alishan

MrSpejbl

Themenersteller
Ich habe bei meinem letzten Ausflug auf den Alishan freilebende wilde Affen vor die Linse bekommen, und würde mich freuen, wenn ihr etwas zu den Bildern schreiben könntet.

Also Schärfe unhd fokussiert wurde sehr schön
Zu Bild 1: Schade, dass der Körper so abgeschnitten ist.
Und der Hintergrund ist mir auch zu bunt. Er übertönt so ein bisschen das rote Gesicht
Zu Bild 2. Schön eingefangen. Ich finde, dass es ne gute (sagt man jezz Pose????) ist.
Zu Bild 3: der Affe ist zu mittig, aber sein Gesichstausdruck ist cool ;)

von Bild 1 hab ich noch mehr Bilder mit größeren Ausschnitt gemacht von einem anderen Standort aus, allerdings ist da die Schärfe bei weitem nicht so gut wie beim ersten. Wegen dem bunten Hintergrund kann ich vlt noch was mit EBV machen, mag das aber allerdings nicht so. Hab die alle unverändert gelassen und nur runtergerechnet. Ist halt echte Natur, nicht mal Zoo oder so.
Zu Bild 3: mhm muss ich wohl mal am Bild drann rumschnippeln, dass er nicht mehr in der Mitte sitzt.
Mit Bild 6 hab ich mal noch ein neues Bild hinzugefügt.

Vielleicht den ersten Affen so (wenn ich es löschen soll, sag Bescheid ;)):

Zum 6. geposteten Bild hätte ich doch da gleich mal eine Frage: wozu schraubst Du die ISO auf 1600 hoch, um dann mit 1/4000s zu fotografieren?

LG

das mit iso 1600 dürfte mir bei allen Bildern passiert sein, hatte blöderweise vorher an meiner Kamera rumgespielt weil ich den Sonnenaufgang aufgenommen hatte und dort was ausprobiert hatte, und war dann so von den Affen fasziniert, da hab ich alles vergessen. Und als ich es dann bemerkt hatte, waren die Affen nicht mehr so schön da.

@Struncki: Danke für die Arbeit. Das gefällt mir schon ganz gut, wie der Affe da jetzt besser freigestellt ist, muss ich mal bei mir an der Originaldatei machen. Das hat aber immer ein wenig den Nachteil, das Details am Rand vom Fell verloren gehen. Vlt habe ich im Februar nochmal die Chance dort oder auf einem anderen Berg Affen vor die Linse zu bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten