• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freier Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hier mal ein Link eines Profis, der mit Microstocks ordentlich Geld macht, das mittlerweile von alleine kommt:

Extrem interessant.

Grüße

Irgendwo hat er stehen, dass r mittlerwiele auf 3700 oder mehr Euro monatlich kommt. Wnen ich die Stelle wiedderfinde, pose ich sie.

Dafür hat er natürlich auch TAUSENDE Fotos eingestellt. ABer da wird auch jede Menge nicht so gutes bei sein, vermute ich.

EDIT: Tja, szteht eigentlich ziemlich am Anfag, du hast es wohl überlesen:

Umsätze

Kommen wir zum Punkt, der die meisten interessiert. Wie viel verdient man mit dieser Menge an Fotos? Ganz ordentlich:

In den letzten 12 Monaten habe ich pro Monat durchschnittlich folgendes verdient, sortiert nach Höhe der Einnahmen. Die Einnahmen habe ich für eine bessere Vergleichbarkeit in Euro umgerechnet. In Klammern dahinter der durchschnittliche Monatsverdienst des Jahres davor:

Fotolia: 2275 Euro pro Monat (908 Euro)
Shutterstock: 828 Euro pro Monat (354 Euro)
Dreamstime: 227 Euro pro Monat (93 Euro)
istockphoto: 164 Euro pro Monat (156 Euro)
123rf: 88 Euro pro Monat (35 Euro)

Durchschnittliche Einnahmen pro Monat: 3582 Euro (im Vorjahr pro Monat: 1546 Euro)

viel verdient man mit dieser Menge an Fotos? Ganz ordentlich:

durchschnittlich folgendes verdient, sortiert nach Höhe der Einnahmen ... In Klammern dahinter der durchschnittliche Monatsverdienst des Jahres davor ...

Durchschnittliche Einnahmen pro Monat: 3582 Euro (Summe aus den oberen Beträgen [mA])

Nicht wirklich. Einnahmen sind kein Verdienst...

Durchschnittliche Einnahmen pro Monat: 3582 Euro (im Vorjahr pro Monat: 1546 Euro)

Völlig nichtssagend!

Gewinn = Umsatz - Kosten

Den Umsatz zu kennen sagt nichts über die Rantabilität oder den Gewinn eines Unternehmens aus.

Das hier ist auf dem Niveau von:

Wir machen an jedem Auftrag 10 Euro Miese, das holen wir aber wieder raus, weil wir vielmehr Aufträge haben als die Konkurrenz.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass das Nettogewinn ist. Ist halt die Frage, wie günstig er die Fotos produziert bzw. ob er einfach jede potentielle Zweitverwertung reinstellt - und wie viel zeitlichen Aufwand er betreibt. Wenn er nebenbei noch 1-2x die Woche für Kunden fotografiert, wird der schon ganz gut verdienen, vermute ich.

Magst du anders sehen - wissen tun wirs beide nicht.

wird der schon ganz gut verdienen, vermute ich.

Magst du anders sehen - wissen tun wirs beide nicht.

Mag sein, daß wir es beide nicht wissen, aber da ist halt schon ein kleiner feiner Unterschied:

Ich sage, daß man auf Basis des Umsatzes keinerlei Aussagen über den Gewinn treffen kann, Du stellst fröhlich Vermutungen auf, daß er schon ganz gut verdienen würde.

Ja, mache ich. Er zahlt übrigens auch den "Models" i.d.R. nichts, gibt ihnen aber die Bilder - vermutlich alles Amateure, und jetzt geht durch ihn auch nch die Modelszene kaputt :lol:

Mag auch sein, dass all die Profifotografen da draußen, die eifrig Stock Photos liefern und mit ihren Bildern die Spitzenlisten anführen, wie arme Schlucker leben und den halben Monat nur Ravioli essen. Vor allem glaubt man das eben gern als Fotograf.

Ich bezweifle das aber.

Ich bin mal so frei und mach hier zu da man ja von einem Thema fließend ins nächste findet und das so in der Art ja keinem hilft der nicht aktiv dran beteiligt ist bzw. später mal den Thread via SuFu findet.
:o

Es steht aber jedem jederzeit frei einen neuen Thread zu starten, man muss sich nicht immer an bestehende hängen.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten