• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freiburg, 26. Januar 2007

c0d3

Themenersteller
schön wars und sau kalt :)
gleichmal die raws bearbeiten :)

AW: UT Freiburg bei Nacht - Klappe die zweite: Verlegung auf den 26.01.2007!

Hei, hei
doch auch schon wieder zurück???
Seid ihr alle schon auseinander oder hast nur du dich abgesetzt?

Öhhhmmmm, bei mir siehts ja ein bissele mau aus mit der Qualität, but so what....
Es war sehr schön und lehrreich, aber saukalt.
Ich hab ja erste die Segel gestrichen.

Aber ihr habt ja jetzt auch nicht mehr lange gemacht.
Dachte schon ihr seid noch vbis heute nacht um vier unterwegs:D

hab mich vor ner 45 minuten verabschiedet ;) muss morgen früh raus, und hab vor mittwoch keine zeit die bilder zu bearbeiten, deswegen halt jetzt noch ;)

wo war das mit dem stammtisch?

Na, dann bist du ja kurz hinter mir abgezwitschert...

Guckst du hier:

Stammtisch Bötzingen

Na, wie jetzt?
Schlafen alle noch?

Wielange ward ihr gestern noch unterwegs?

Es hat richtig Spaß gemacht und es war bis auf die Kälte auch überhaupt nicht stressig.

Ich dachte ja erst, man heizt von Objekt zu Objekt, aber das war mitnichten so.
Ganz gemütlich standen wir herum, quatschten, dann wiedermal ein Foto, auf gute Gelegenheiten gewartet, wieder geredet...
Richtig schön war das.

Und jetzt stell ich mir das ganze mal bei einer lauen Sommernacht noch vor:evil: , dann kriegt mich keiner so schnell heim:D

Übrigens, weil wir uns kurz über günstige Fotohefte gesprochen haben...

pixelspeed

Also ich war zufrieden.

Ich bring mal beim nächsten Stammtisch eins mit...

Aloha,

es war schön, schön kalt und ein guter Anlass mal was Neues mit der Kamera auszuprobieren...

...leider muss ich zugeben, haben es die Bilder derzeit nicht mal von der Speicherkarte in den PC geschafft. Ich hab grad eine zeitfressende Baustelle im Büro, sodaß ich wirklich nicht die Bilder sichten kann. Ich hoffe, noch vor Freitag mal Zeit zu finden, ansonsten bring ich die Speicherkarte einfach zum Stammtisch mit und lass mich Auslachen.

Grüssle,

Marco

Hihihihi,
aaaalso Harry hat schonmal angekündigt, dass er meine Bilder am Freitag dazu nehmen wird. um zu zeigen, wie man mehrfachbelichtete Bilder NICHT macht:D

Und das einzige Bild, dass mir persönlich gefällt, kann man beurteilungsmäßig in die Tonne kloppen:p
Ich stand nicht ganz mittig!

Aaaaber, ich habe Lanzeitbelichtung kennengelernt, ich hoffe ich beachte in Zukunft noch mehr Dinge

Anhang anzeigen 206136

Aber nichts desttrotz, war der Abend sehr wichtig für mich.

Ich habe seither nur draufgehalten und habe erstmals überhaupt mal ein bisschen kapiert.

Ich weiß nun, dass ich vor einer Aufnahme eine gewisse Abhakliste in Gedanken durchzugehen und zu automatisieren habe, sei es das ISO zu überprüfen und passend einzustellen oder die passende Zeit und zugehörige Blende usw.

Ich dank euch vielmals, dass ihr so geduldig mit mir ward:lol:

Und glaubt mir, ich werde euch liebend gerne auch in Zukunft begleiten, hoffentlich bei wärmeren Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich hab mal heut Abend schnell die Speicherkarte auf den PC geschoben... und ich biete mal diese Ansicht vom Colombischlösschen:

Mal sehen, ob noch etwas mehr Ausbeute zu finden sein wird...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, saukalt war's. Und das Warten auf einer Stelle bis endlich in der Fahrradstadt Freiburg mal kein Radler in Sicht war und weiße oder rote Schlieren ins Bild brannte - Ergebnis siehe unten. Zugegeben die Straßenlaternen sind noch etwas zu hell, dies wird uns dirty_harry beim nächsten Stammtisch beibringen wie man diese ins richtige Verhältnis bringt.

Tja zur Dauer, der Münsterplatz war nicht gut beleuchtet, die Füße näherten sich Eisklötzen, die Gruppe wurde immer kleiner - somit Ende gegen Mitternacht, aber trotzdem :D :D einiges gelernt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten