• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freeride (MTB)

_FoX_

Themenersteller
Hallo,
mal wieder bissl Freeridezeugs...

War der Blitz auf den ersten Verschlussvorhang Absicht?
Vielleicht hat er mit Funk geblitzt, dann ist glaub ich Blitzen nur auf den ersten Verschlussvorhang möglich.
Zu den Bildern: Also mit dem Blitzen klappt ja schon prima, bin da auch noch am frimmeln. Die ersten drei Bilder sind mir vom gewählten Ausschnitt aber viel zu eng, obwohl Nummer 2 schon ein genialer Mitzieher ist. Am besten gefällt mir Bild 5 weil hier einfach der Ausschnitt und der Moment passt.
Hab gerade die roten Augen gesehen, also doch von der Kamera geblitzt.

Hab mich gerade gefragt, wie dann der 430 EX bei 40 mm soviel Leistung bringt, aber bei Blende 5,6 und ISO 1600. War es in dem Wald um 19:00 Uhr schon so dunkel, dass man auch noch auf 1/40 Sekunde kommt? Schick ich meine Motorradfahrer jetz auch immer in den Wald.

War der Blitz auf den ersten Verschlussvorhang Absicht?
wie kann ich denn auf den 2. vorhang blitzen? mit dem >>> symbol?

und aj es war schon sehr dunkel wollte eigentlich was anderes probieren, aber das hat nicht geklappt!^^

Ja genau mit dem.
Geht aber glaube ich nur, wenn der Blitz auf der Kamera sitzt oder von einem anderen Blitz auf der Kamera angesteuert wird. Ich glaube bei Auslösen per Infrarot oder mit Funkt geht es nicht. Bin mir da aber nicht sicher, vielleicht kann da jemand anderes mal Licht ins Dunkel bringen :D

beim letzten weiter runter damit Fahrer und Bike im Himmel sind + blitz, dann poppt der schön raus, sö hängt er im Hintergrung und geht unter...

also erstmal, schöne bilder... aber ich würd bei fast allen weiter zurück gehen.
auf mich wirkt das sonst immer so gedrungen / fahrer lastig...

ist aber nur mein laienhafter blick.
versuch mal an ne ausgabe vom Dirt.mag aus England zu kommen, die bilder dort find ich immer sehr geil. Kann kaum ein deutsches mag mithalten.
http://www.dirtmag.co.uk/

eine frage noch wo ist den die geile 4cross strecke?? in schneeberg...?

gruß frank

also erstmal, schöne bilder... aber ich würd bei fast allen weiter zurück gehen.
auf mich wirkt das sonst immer so gedrungen / fahrer lastig...

ist aber nur mein laienhafter blick.
versuch mal an ne ausgabe vom Dirt.mag aus England zu kommen, die bilder dort find ich immer sehr geil. Kann kaum ein deutsches mag mithalten.
http://www.dirtmag.co.uk/

eine frage noch wo ist den die geile 4cross strecke?? in schneeberg...?

gruß frank

die Strecke ist in Stollberg (MDC) ca. 15 km von Schneeberg entfernt! Vorallem muss amn sagen, das mein Big Air absoulut 4X tauglich ist!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten