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Freeride - Kiesgrube

x3Rx

Themenersteller
Hallo Community,
eben nach Hause gekommen wollte ich euch die Fotos unseres Ausflugs nicht vorenthalten. Ich kenne mich leider nicht mit dieser Sportart aus, kommen aber Fragen auf, leite ich sie gerne weiter :)

Wieder einmal freue ich mich auf Lob und bin offen für Kritik.

Ich fotografiere jetzt seit einer Woche, also bitte nicht zu viel erwarten.

Liebe Grüße
Andi
 
1. Ich schließe mich meinem Vorposter an.
Schärfe fehlt beim nachschub
2. Das ist Dirtbiken kein Freeriden.

Bite nicht böse sein.
LG MorTal
 
wie oben +
1. mehr telefotos
2. hintergrund zu scharf, lenkt vom fahrer ab,
3. fahrer nich so mittig platzieren
4. andere perspektive wählen (tiefer oder sowas...kommt mitm tele autom.)
5. bearbeiten...kontraste helligkeit gefallen mir nicht!

is halt auch keine mega action...der Dominik macht ab und zu sehr schicke fahrrad bilder. is halt aber kein dirtbike was er fotografiert, sondern meist downhill oder freeride :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
is halt auch keine mega action...der Dominik macht ab und zu sehr schicke fahrrad bilder. is halt aber kein dirtbike was er fotografiert, sondern meist downhill oder freeride :top:

also falls Du mich meinst (will nicht so derbe eingebildet sein, dass einfach mal anzunehmen :ugly:)...ich mach eig genau nur dirtbike bilder und keine freeride/downhill weil ich immer viel zu faul bin so weit zu farhn dass ich ma in des entsprechende terrain käm für freeride oder dh :lol:
besten gruß!
Dominik
 
ne da hab ich nur gemeckert dran^^ aber da Du mich gemeint zu haben scheinst, danke fürs kompliment :angel::angel:
grüße
 
Noch ne Anmerkung beim 1. Foto z.B. Trick müsste ein Nofoot Can Can sein, bei dem werden die Beine in der Regel komplett durchgestreckt, hier sieht es so aus als ob der "Zenit" des Tricks schon überschritten wurde und die Füße wieder auf dem Weg zu den Pedalen sind.

Du solltest darauf achten den richtigen Moment abzupassen, entweder Serienbilder schießen, wobei das auch kein Garant ist oder eben OneShot und den Auslösefinger im Griff haben

MFG
 
So,
ich hab heute eure Vorschläge befolgt und mit der kleinsten Blende (~5,2) und einer noch kürzeren Belichtungszeit (< 1/3200s) fotografiert. Lichtverhältnisse waren wie letzten Freitag. Habe mich auch das erste Mal an Tonwertkorrektur, Scharfzeichnen, Helligkeit/Kontrast, Tiefen/Lichter und Gradationskurven versucht, hoffe es gefällt.

Gruß Andi
 
farben gefallen mir schonmal besser, aber hast du kein Teleobjektiv?!

außerdem hängen die fahrer bei den sprüngen wieder in der luft, somit keine einschätzung möglich (wie hoch war er?!)

das vierte is dat einzige was mir gefällt, aber warum 1. von hinten und 2. was macht er da?! :ugly:

edit: aber es wird besser...offene blende taugt schonmal
 
leider hab ich noch kein tele.
da hab ich dann auch noch eine frage: ist der hintergrund dann noch weicher wenn ich ein tele, sprich 55-200 benutze?

ich hab mich beim fotografieren mehr auf die seitliche plazierung konzentriert.. wie stelle ich deinen vorschlag denn am besten an?

der trick auf dem 4. bild ist ein missglückter 360
 
missglückte tricks würd ich am besten erst gar nicht posten.
seitlich is net so toll. von vorne is besser, aber ohne tele is von vorne zu weit weg.

5.6 bei 300mm haben eine deutliche geringere Schärfentiefe als bei 50mm (zb)
 
okay hab ich wieder was gelernt :)

wie weit stelle ich mich denn ungefähr von der rampe weg?
muss ich dort dann die vollen 200mm nutzen?
 
nein, also ich bin meisten im bereich 70-200, also bei dir dann ca. 50-150mm unterwegs.
-anfahrt bzw landung!!!
-möglichst gesicht zu sehen (von vorne oder seitlich)
-umrahmung des fahrers (framing) zb mit planzen im vordergrund

anfangs war ich immer zu unsicher mehrere meter weit weg zu gehen aber erst da finde ich sieht man dann ale möglichkeiten von perspektiven :top:
 
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