• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freefight / MMA

Photoguerrillero

Themenersteller
Hey,

nach langer langer Zeit mal wieder ein Bild das ich gemacht und auch mal wieder gefunden habe .
Das Bild ist in Zusammenarbeit mit zwei MMA-Kämpfern für eine Zeitungsartikel entstanden.
k:10, Iso:200, t:1/200s, 24-70mm@35mm
Musste Blende und Iso so wählen Zwecks den Abbrennzeiten.
Hoffe es gefällt euch!

!ReUpload weiter unten!

Zuletzt bearbeitet:
MMA ist echt ein schöner Sport., aber dieses Bild ist so typisch Klischee. Sorry, gefällt mir nicht. Wenn Du den Sport darstellen möchtest, sollte es nicht in die Richtung von diesen komischen Japancomics gehen, wo die Kämpfer alle stundenlang in der Luft fliegen. So kommt es mir nämlich vor, dass die Sportler fliegen. Zeige lieber den Sport so wie er ist, hart => erlich => körperlich fordernd.

Das Bild ist in Zusammenarbeit mit zwei MMA-Kämpfern für eine Zeitungsartikel entstanden.
Ist das der Grund für das Hochformat? Ist mir etwas eng. Und irgendwie denke ich mir beim Betrachten: Entweder kitschiger, oder realistischer:angel:. Vom technischen gefällt es mir, nur der Schatten des Arms des rechten Kämpfers ist für mich einen ticken zu stark.
Gruß.

noch eins...
"Begleitfoto" im Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Gewiss kann ich mit Kritik umgehen, sonst wäre ich heute nicht da wo ich bin. Habs einfach verzockt mit dem "Anhänge löschen". Wusste nicht das die Bilder dann im Post komplett weg sind.. ist ja auch egal, hier sind sie nochmal.
Reportagecharakter war bei den Bildern nicht erwünscht. Hätte mir nämlich auch sehr gut gefallen ... roh und unverblümt. Sollte aber eher kommerziell werden, ohne das evtl. Leute dadurch abgeschreckt werden.....

Zum Aufbau:

2 Striplights, 1 ParaFB, Springaufheller (silber), ein Trampolin, eine Holzplatte+Bespannung, ein wolkenreicher Tag und ein begehbares Dach.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch mögen die Photos gut gemacht sein ( meine Anfängermeinung) aber vom Inhalt find ich sie nicht gelungen.

Das erste erinnert mich irgendwie an Tekken oder sonstige Beat'em up Videospiele. Ist mir auf jedenfall noch nicht untergekommen, dass Kämpfer derart durch die Luft fliegen.

Das zweite Bild vermittelt einem unwissenden Betrachter das, in Deutschland weit verbreitete, Bild von dem Sport, dass der am Boden liegende Kämpfer wehrlos ist und weiter auf ihn eingeschlagen wird. Abgesehen davon gefällt mir der reinweiße Boden mit dem dramatischen Himmel als Hintergrund nicht. In einem Trainingsraum oder Ring/Käfig würde es schon besser kommen.

Kann man den von dir erwähnten Zeitungsartikel irgendwo nachlesen? Da ich selber den Sport betreibe, würde mich es interessieren, ob dort nur wieder die selben Klischees abgehandelt werden. Den Eindruck vermitteln mir deine Bilder leider.

Mir persönlich gefällt die Bearbeitung der Bilder sehr, wobei der zweite Eindeutig das bessere ist. Der Himmel im ersten paßt nicht so gut finde ich, aber das ist Geschmackssache :top:
Hast Du noch mehr aus der Serie? Interessieren mich sehr.

Sorry, aber diese Efekthascherrei gefaellt mir absolut nicht. Ich bin selber Athlet aber mir sagen die Bilder nicht zu... das erst, der Typ fliegt durch die Gegend?! Ehrlich?! Ich meine wirklich?
Und die zweite Szene, ist technisch gesehen etwas... naja blaaaa.
Hin zu kommen der Himmel.
Oh und TapouT :ugly: ZUFA ftw...

Gefällt mir auch gut, wobei ich mir auch so die typischen Kämpfe vorstellen könnte close up mit Schweiß im Gesicht. Etwas düster gehalten :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten